GuardianAngel
Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe mich bereits totgesucht um eine Hilfestellung zu diesem Thema zu finden, bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand von Euch woran es liegen könnte.
Habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass mein Notebook ständig Fehlermeldungen beim betreten von Internetseiten gibt, selbst bei normalen Internetseiten die ich tagtäglich nutze wie Googlemail, Facebook, deutschebahn, usw. ...
Folgende Fehlermeldung taucht immer mal wieder auf (manchmal funktioniert es, manchmal nicht, bei manchen Seiten kontinuierlich)
Diese Fehlermeldung kommt sowohl bei Firefox (aktuellste Version), Opera, GoogleChrome, InternetExplorer
Interessant ist hierbei auch, dass ich die Möglichkeit eine AUSNAHME HINZUZUFÜGEN gar nicht habe.
Meine Systemzeit habe ich mehrfach mit dem Internet synchronisiert. Habe auch die BiosSystemzeit überprüft, alles in Ordnung.
--------------------------------------------------------------------------
Mein System:
Sony Vaio VCF23C5E
Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Windows 7 Professional 64bit
NVIDIA GeForce GT540M
Ein User hier im Forum hatte das selbe Problem und hat festgestellt, dass es an Kaspersky lag.
Ich habe McAfee Internet Security installiert, Vaio Edition.
War Standartmäßig mit Installiert und lässt sich nicht deaktivieren.
Hatte schon überlegt, ob es am McAfee SiteAdvisor liegen könnte, habe diesen in den Einstellungen der Browser deaktiviert, aber das Problem ist nach wie vor da.
Bitte kann mir jemand helfen, bevor ich den glauben an meine Logik komplett verliere und mein Betriebssystem wieder komplett neu aufsetzen muss ?
Vielen Dank schonmal im vorraus
lg Nora
ich habe mich bereits totgesucht um eine Hilfestellung zu diesem Thema zu finden, bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand von Euch woran es liegen könnte.
Habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass mein Notebook ständig Fehlermeldungen beim betreten von Internetseiten gibt, selbst bei normalen Internetseiten die ich tagtäglich nutze wie Googlemail, Facebook, deutschebahn, usw. ...
Folgende Fehlermeldung taucht immer mal wieder auf (manchmal funktioniert es, manchmal nicht, bei manchen Seiten kontinuierlich)
Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu accounts.google.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Technische Details
accounts.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.
Das Zertifikat gilt nur für Production Security Services.
(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)
Diese Fehlermeldung kommt sowohl bei Firefox (aktuellste Version), Opera, GoogleChrome, InternetExplorer
Interessant ist hierbei auch, dass ich die Möglichkeit eine AUSNAHME HINZUZUFÜGEN gar nicht habe.
Meine Systemzeit habe ich mehrfach mit dem Internet synchronisiert. Habe auch die BiosSystemzeit überprüft, alles in Ordnung.
Mein System:
Sony Vaio VCF23C5E
Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Windows 7 Professional 64bit
NVIDIA GeForce GT540M
Ein User hier im Forum hatte das selbe Problem und hat festgestellt, dass es an Kaspersky lag.
Ich habe McAfee Internet Security installiert, Vaio Edition.
War Standartmäßig mit Installiert und lässt sich nicht deaktivieren.
Hatte schon überlegt, ob es am McAfee SiteAdvisor liegen könnte, habe diesen in den Einstellungen der Browser deaktiviert, aber das Problem ist nach wie vor da.
Bitte kann mir jemand helfen, bevor ich den glauben an meine Logik komplett verliere und mein Betriebssystem wieder komplett neu aufsetzen muss ?
Vielen Dank schonmal im vorraus
lg Nora