Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

profi partner

Herzlich willkommen
[gelöst] "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

:(Ich habe kürzlich Windows 7 und Outlook 2007 instaliert. Seit dem habe ich das Problem, wenn ich eine mail öffnen möchte, der Hinweis kommt:
Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator!

Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich schon so viel ausprobiert habe und noch immer keine Lösung gefunden habe!!:mad::mad::mad:
 
Anzeige
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Guten Morgen !
Es wäre interessant , zu erfahren ; ob dein Problem immer noch besteht .
Gruß Micha !
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Internet Explorer ist als Standard Browser eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht.

Ja, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Gab es denn auch Probleme beim einrichten deines outlooks ? Oder hast du Test E-mail korrekt empfangen ?
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Gab es denn auch Probleme beim einrichten deines outlooks ? Oder hast du Test E-mail korrekt empfangen ?

Ich habe ansonsten überhaupt keine Probleme mit dem Outlook. Nur wenn ich eine angehängte HTML Datei oder irgend einen Link per Mail bekomme kann ich diesen nicht öffnen, weil immer die Meldung bezüglich der Beschränkungen kommt.:mad::mad:
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

ich hatte das mal mit opera als standard browser. auf einmal war es wieder weg , wie weiß ich aber natürlich nicht :ROFLMAO:
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Kann es sein das Internet Explorer 8 und Outlook 2007 nicht zusammen funktionieren????

Hab beides versucht, leider kein Erfolg!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

kann nicht sein, arbeite mit der Kombination ohne Probleme
hast du irgendeine Sicherheitssoftware, die auch E-Mails überprüft
kontrolliere doch da mal die Einstellungen
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Alles durchgecheckt, leider kein Erfolg.
Ich habe auch keine Sicherheitssoftware drauf!!!
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Über welches Programm öffnest du denn sonst html Dateien ? Ich habe nämlich bald das Gefühl , das bei deiner office- Insallation irgend etwas schief gelaufen ist .
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Ich habe auch noch einmal das Office Outlook 2007 neu installiert. Hat auch nicht geholfen.
Ich bin jetzt auch nicht der große Computer Fachmann. Wo findet man sonst noch html Dateien? Im Outlook kann ich sie jedenfalls nicht öffnen!!!!
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

mhmmm.... kann es sein , das du keinen adobe reader installiert hast ? eigentlich sehr unwahrscheinlch (brauchst du ja auch zum öffnen von pdf-dateien) , wäre aber eine möglichkeit .
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Adobe Reader habe ich natürlich installiert. Ich habe auch am letzten Wochenende noch mal Outlook deinstalliert und wieder neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
Schön langsam werde ich richtig sauer.
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Noch ein Lösungsansatz:
Im IE unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen.
Im Anschluss die Sicherheitseinstellungen prüfen, da diese durch das Zurücksetzen wieder auf die IE Standardstufe gesetzt werden.
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

schau mal hier....

Outlook Probleme und Lsungen

Problem 21


Problem 21: Wenn Sie in Microsoft Outlook auf einen Hyperlink klicken, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von bestehenden Einschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung"
Lösung: Start Einstellungen Systemsteuerung Internetoptionen Programme Webeinstellungen zurücksetzen

Das hilft aber nur, wenn Du vor dem ersten Auftreten des Fehlers einen weiteren Browser installiert hättest.

Sollte das der Fall gewesen sein, ist Dein Problem wahrscheinlich durch das Zurücksetzen gelöst. #


lg darkwood
 
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Hat leider nichts gebracht!

Ich habe nur Internet Explorer 8 als Standard Browser installiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Ein weiterer Lösungsansatz auf Englisch:

Symptom:

When you click a hyperlink in Microsoft Outlook, you may receive the following error message:
This operation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator.

Ursache:

After you upgrade to Microsoft Internet Explorer 6 or to Internet Explorer 7, the following registry key is either missing or corrupted:
HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command

(Nach dem Upgrade von IE6 auf IE7 fehlt der folgende RegistrySchlüssel oder ist beschädigt.)

Lösung:

To resolve this issue, import the registry key from another computer.

Note You may be able to resolve the issue by resetting Web settings in Internet Explorer 6 or Internet Explorer 7. To do this, follow these steps, as appropriate for your situation.
Internet Explorer 6

1. Start Internet Explorer 6.
2. On the Tools menu, click Internet Options.
3. Click the Programs tab, and then click the Reset Web Settings button.
4. Under Internet programs, verify that the correct e-mail program is selected.
5. Click to select the Internet Explorer should check to see whether it is the default browser check box.
6. Click Apply, and then click OK.

Note You may receive the following message when Internet Explorer starts:
Internet Explorer is not currently your default browser. Would you like to make it your default browser?
If you receive the message, click Yes.

Internet Explorer 7

1. Start Internet Explorer 7.
2. On the Tools menu, click Internet Options.
3. Click the Advanced tab, and then click Reset.
4. Click the Programs tab, and then click Set programs.
5. Click Set Default Programs.
6. Click to select Microsoft Outlook, and then click Set this program as default.
7. Click OK, and then close the Default Programs dialog box.
8. In the Internet Options dialog box, click the Programs tab, and then click Make default under Default web browser.
9. Click OK.



Export and import the registry key from another computer
Important This section, method, or task contains steps that tell you how to modify the registry. However, serious problems might occur if you modify the registry incorrectly. Therefore, make sure that you follow these steps carefully. For added protection, back up the registry before you modify it. Then, you can restore the registry if a problem occurs. For more information about how to back up and restore the registry, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
322756 (How to back up and restore the registry in Windows XP ) How to back up and restore the registry in Windows
Note Use this method only if the earlier instructions for each browser do not work to resolve this problem.
Export the registry key from another computer

1. Click Start, and then click Run.
2. In the Open box, type regedit, and then click OK.
3. Locate the following registry key: HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command

4. Click the command folder.
5. On the File or Registry menu (depending on your operating system), click Export.
6. Note the location of where the file will be saved. The registry file can be saved directly to the hard drive or floppy disk.
7. Type a unique file name, and then click Save.
8. Quit the Registry Editor.

Import the registry key

1. Copy the Exported registry key to the desktop on the problem computer.
2. Double-click the .reg file.

You receive the following message:
Are you sure you want to add the information in drive: location file was copied to\file name.reg to the registry?
3. Click Yes, and then click OK.

Kursiv das, was schon versucht wurde, nämlich die Websettings zurückzusetzen. In Fett das, was noch versucht werden kann:

Den oben erwähnten Registryschlüssel von einem anderen Computer exportieren und auf deinem Computer importieren.

HINWEIS: Veränderung an der Registry können zu gravierenden Problemen am Computer führen. Es ist ratsam, zunächst eine Sicherungskopie der Registry durchzuführen. Hierzu folgender Link:
Registry sichern und Laden

Auf Deutsch:
Exportieren des Registry Schlüssels von einem anderen PC:

1. Auf Start klicken, dann auf Ausführen (unter Vista und Win7 reicht es, ins Suchfeld Schritt 2 einzugeben).
2. "regedit" (Ohne Anführungszeichen) eingeben.
3. Zum folgenden Registryschlüssel navigieren: HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command

4. Den Ordner command anwählen.
5. Unter Datei bzw. im Registry Menü auf Exportieren klicken.
6. Man kann den Pfad bestimmen, in den die Exportierte Datei gespeichert werden kann.
7. Einen Namen festlegen, den man sich merken kann z.B. "Outlookproblem".
8. Den Registryeditor beenden.

Importieren des Registry Schlüssels auf deinem PC:

1. Den exportierten RegKey auf deinen Rechner kopieren.
2. Doppelklick auf diesen.

Folgende Nachricht mit "OK" bestätigen:
Are you sure you want to add the information in drive: location file was copied to\file name.reg to the registry? (ka wie das auf Deutsch heißt)


Das war es. Ich kann dir diesen Schlüssel leider nicht hochladen, ich sitze an nem Mac. Aber hier wird sich sicher jemand finden, der das eben erledigt.

Vielleicht funktioniert es.

Quelle: http://support.microsoft.com/?kbid=310049, 03.02.2010

Ich sehe gerade, dass ich mir unnötig Arbeit gemacht habe. Besser einmal genau schauen als danach blöd dreinzuschauen - hier auf Deutsch http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;310049&x=8&y=16
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

Moin, ich muss hier leider einsteigen, denn auch ich habe das Problem und sämtlich findbaren Hinweise probiert, ohne Erfolg. :cry:

Hardware: IBM Thinkpad, Intel Core2 T5600, 4 GB RAM
System: Windows 7 64-Bit Professional (6.1.7600 build 7600)
Client: Outlook 2007 (12.0.6514.5000) SP2 MSO (12.0.6425.1000)
Browser: Mozilla Firefox 3.5.8 / Internet Explorer 8
Hard- wie Software auf dem neuesten Update-Stand.

Erledigte Schritte:
  • Start -> Alle Programme -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen
  • Start -> Suchfeld-> regsvr32 urlmon.dll -> ENTER
  • Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Register Erweitert ->Schaltfläche Zurücksetzen
  • Registry -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command -> "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome"
  • Add-In SmartTools Anhangsicherheits-Manager für Outlook 2.00
Axo, das Ganze habe ich mit dem FF als Default Browser und einmal mit dem IE als Default Browser durchprobiert!

Ergebnis? Nüscht!

Im Rahmen der BS Migration alles neu installiert und ich drehe hier inzwischen am Rad, denn ich wechsel gerade von Thunderbird auf Outlook und auf der alten Plattform (Vista 64-Bit Ultimate, FF 2.x, gleiches Outlook) hatte ich die Probleme nicht.

Habt ihr noch irgendeinen Tipp/Trick, der noch nicht aufgeführt ist?
 
Anzeige
Oben