Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Disc kann nicht mehr gelesen werden

windows09

Neuling
Hallo,


Ich habe ein Problem mit der Disc 2 von der Game of the Year Edition von Oblivion, jedesmal wenn ich die Disc 2, worrauf die beiden Addons drauf sind,
in mein Laufwerk lege, Liest er die DVD nicht, dass Laufwerk gibt ein paar mal ein kurzes komisches geräusche von sich sonst macht er Garnichts ! Das Laufwerk liest aber jede andere DVD oder CD.

Hab auch alles geprüft, und mein Laufwerk ist glaub 8x oder höher.


Kann mir einer helfen ?


Edit: Ich habe die Disc bei meinem anderen Laptop probiert, da geht es seltsamer weiße. Liegt es daran, das mein Laufwerk Senkrecht ist?
Ich habe nehmlich ein R4 Bulldozer Case. hier ein Bild
http://www.pcx.hu/pcx_upload/kepek/GMC_R4_Bulldozer_fekete_tap_nelkul.jpg


Mit freundlichen Grüßen, Windows09
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Disc kann nicht mehr gelesen werden

Wahrscheinlich ist Dein Laufwerk etwas empfindlich oder es hat Probleme mit
bestimmten Arten vom Kopierschutz - bei Spielen oft der Fall.
Hm, also das Spiel hat den Safedisc 4.6 Kopierschutz. Der ist dafür bekannt bei einigen Laufwerken Probleme zu bereiten.
Hast du es - wenn nicht schon vorhanden - mit der neuesten Firmware probiert?
 
AW: Disc kann nicht mehr gelesen werden

Ja, ich habs schon damit ausprobiert. Die Disc 1 kann er von Oblivion lesen was ich etwas seltsam finde.


Edit: Zur Info schreib ich mal meinen Namen des Laufwerkes an,

Hitachi HDS721050CLA362 ATA Device
 
AW: Disc kann nicht mehr gelesen werden

Danke für den Tipp, aber anscheinend kann ich dort momentan nichts runterladen, gibt es eine andere Seite, wo ich so was runterladen kann?




EDIT: Es tut mir Leid ich habe mich vertan bei den Namen des Laufwerks ich korriegiere,

Ich habe bei "Piriform Speccy" zwei Optische Laufwerke


EDIT 2: Ich habe nun auf der Seite http://www.sony-optiarc.eu/de/suppo...nloadsarchiv/dvddrivesdesktoppcs/ad7170s.html
einen Treiber gefunden, ich werde ihn runterladen und installieren, wenn etwas aufgetreten ist melde ich mich wieder.

So, Ich habe den Treiber runtergeladen, zuerst kam eine Fehlermeldung, und dass Laufwerk ging garnicht mehr,
dann hab ich es nochmal versucht, ich klickte auf "Flaschen" und habe etwas gewarten, das "flaschen" klappte und dann stand bei "Current Version" 1.03 anstatt N/A. Aber meinLaufwerk liest die Disc 2 von Oblivion immer noch nicht, nur ein paar kurze ungewöhnliche Geräusche sonst nichts.
Kann mir einer bitte helfen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    185,6 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disc kann nicht mehr gelesen werden

In den Gerätemaneger gehen und da die Laufwerke "löschen" > deinstallieren <.
Beim Neustart sollten die dann wieder erkannt werden.
 

Anhänge

  • DVDLaufwerk.jpg
    DVDLaufwerk.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 609
AW: Disc kann nicht mehr gelesen werden

Danke, aber mein Laufwerk liest immer noch nicht die DVD, ich werde einfach mal nachschauen, ob mein Laufwerk villeicht nicht richtig verbunden ist mit dem Kabel(n).
 
AW: Disc kann nicht mehr gelesen werden

So, ich habe nun alles geprüft, aber es geht nicht. Da muss ich wohl leider damit leben. Und wegen den 2 addons kaufe ich mir kein neus Laufwerk.
 
Anzeige
Oben