Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Diverse Internetseiten werden blockiert?

Mr0815

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich versuche es dann mal hier im Forum da hier doch mehrere schlaue Köpfe sind:)

Ich lebe in Frankreich und habe einen Telefonanbieter (free.fr) dessen an sich eine sehr flotte Leitung hat aber manche Deutsche Internetseiten werden irgendwie geblockt :((also normale Forume)

Hier eine Verfolgung von einem normalem Forum:


1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.xxx.x.xxx
2 20 ms 21 ms 20 ms 88.185.9.254
3 21 ms 21 ms 20 ms nice-3k-1-a5.routers.proxad.net[213.228.12.254]
4 28 ms 28 ms 28 ms lyon-crs16-1-be1008.intf.routers.proxad.net [212.27.59.153]
5 35 ms 35 ms * th2-crs16-1-be2001.intf.routers.proxad.net [212.27.59.29]
6 35 ms 34 ms 35 ms bzn-crs16-1-be2000.intf.routers.proxad.net [212.27.57.210]
7 * 36 ms 36 ms ldc-6k-1-po20.intf.routers.proxad.net [212.27.51.10]
8 35 ms 35 ms 40 ms lambdanet.FreeIX.net [213.228.3.243]
9 46 ms 43 ms 43 ms LON-2-pos100.uk.lambdanet.net [82.197.136.33]
10 54 ms 53 ms 52 ms DUS-1-pos700.de.lambdanet.net [82.197.136.17]
11 58 ms 59 ms 59 ms HAN-1-eth020.de.lambdanet.net [217.71.96.77]
12 59 ms 59 ms 59 ms teutonet-BIE.de.lambdanet.net [217.71.104.182]
13 59 ms 60 ms 59 ms eth1-2.euphrat.bi.teuto.net [212.8.201.186]
14 59 ms 59 ms 59 ms 212.8.200.231

Ich habe bereits diverse Einstellungen versucht (dachte an den TCP/IPv6) leider ohne Erfolg.

Ich denke es liegt an der:7 * 36 ms 36 ms ldc-6k-1-po20.intf.routers.proxad.net [212.27.51.10] daß die Seiten nicht geladen werden, und habe leider keinen Plan an was es sonst liegen kann.

Meine Frage, was kann ich machen? und liegt das Problem wirklich an dieser Stelle?

Danke für jeden Hinweis!
 
Anzeige
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Ist ja schon eine ganze Ecke her, dein Post.
Umso verwunderlicher, daß noch keine Reaktion kam.
Jetzt antworte ich einfach mal ins Blaue, auch wenn du schon eine Lösung gefunden haben solltest.

Wie sieht es aus, wenn du testaweise die blockierten Seiten als Ausnahme in den Proxy-Regeln angibst?
Der Proxy müßte entweder in der Provider-Software zu finden sein oder dessen Konfiguration in den Browser-Einstellungen.

Nebenbei, welchen Browser benutzt du?
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Hallo,

Ja das wunderte mich auch daß ich noch keine Antwort erhalten habe, aber das lag wohl an den minimalen Details in meiner Beschreibung..:eek:

Auf deine Frage:
Ich habe Win7 und FF als Browser.
Die Proxy Einstellungen (Proxy Einstellungen des Systems verwenden) habe ich bereits mit meinem Internetanbieter kontrolliert.
Das sollte anscheinend so eingestellt bleiben, die Seite habe ich als Automatisch mal angeben ohne Erfolg:(

Der Telefonischer Support sagte mir nach kontrollieren der Daten daß nix ihrerseits "Blockiert" wird aber warum klappt es dann bei anderen Netzanbieter??

Da ich kein Proxylaner bin wäre ich auf jede Info was ich schritt für schritt testen soll sehr dankbar!
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Sind das alles Foren, wo du geblockt wirst, oder sind da auch kommerzielle Seiten dabei?
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Hallo,

Gute frage, Da ich nicht immer weiß ob es die Seite oder ob es an meiner Leitung liegt, aber in diesem fall ist es ein Forum dessen jede Seite 1 bis 2 Minuten lade zeit braucht.

Firewall und Antivirus hatte ich bereits mal deaktiviert und mit anderem PC WinXP und anderen Browser bringt auch nix
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Das muss gar nicht an dir liegen. Die Frage ist, wo ist dieses Forum gehostet? Wenn der Betreiber das bei sich zu Hause auf dem Rechner hat und das ganze nur über DSL macht, dann hat der sicherlich einen minimalen Upstream.

Zweite Möglichkeit wäre, wenn viele externe Verlinkungen vorhanden sind, dann kann das auch zu Beeinträchtigungen führen.

Da andere Seiten bei dir flott gehen. Denke ich nicht, das es an dir oder deinen Rechnern liegt.
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

@Mr0815
Ich kann deinen letzte IP gut erreichen und ohne Probleme aufrufen.
14 59 ms 59 ms 59 ms 212.8.200.231
Aufgelöst sieht diese so aus.
der DNS Name : http://212.8.200.231

---siehe Bild 1--- und 2---
Auch die Routenverfolgung ging recht zügig durch und erreicht den Endpunkt sofort.
--- siehe Bild 3---

Eventuell hilft es dir den MTU Wert deines Provider aus Frankreich im Router anzupassen.! Dazu bitte deinen Provider kontaktieren und nach dem MTU Wert fragen.
Erst denn im Router anpassen.

Hier mal eine kleine Anleitung, aus meiner Asbach Uralt Forenzeit.

MTU :)
 

Anhänge

  • Bike seite 1.JPG
    Bike seite 1.JPG
    480,4 KB · Aufrufe: 323
  • Bike seite 2.JPG
    Bike seite 2.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 399
  • Bike seite 3.JPG
    Bike seite 3.JPG
    82 KB · Aufrufe: 281
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

@Klabautermann

Interessant, habe die Anleitung gelesen und den MTU Wert werde ich morgen beim Provider nachfragen

Die beiden Links öffnen bei mir erst nach Minuten, es ist der gleiche Verlag jedoch ein anderes Forum --> HIER

Also vermute ich daß es doch am Provider liegt, dessen streiten natürlich dies ab, selbst ein Techniker war vor Ort und konnte das Problem nicht erklären und der Telefonischen Support bei free.fr ist miserabel (n)

Hinzu kommt noch daß meine Leitung nur 50 Meter von der La Poste Zentrale liegt also ne bessere DSL-Leitung kann man eigentlich nicht mehr haben.

@bussibaer
Ich glaube der Verlag hat da schon was ordentliches im Keller :) der Weg ist aber Steinig ob dies normal ist ?
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Solange du keine bessere Lösung findest kannst du auch einen Web Proxy nutzen. Das ansurfen der Seiten dauert nur einige Sekunden, besser als einige Minuten oder gar nicht.

Hide My Ass! Free Proxy - Surf The Net Anonymously - Web Proxy

Dort findest du auch IP Port:proxies die möglicherweise noch schneller sind, diese müssen aber in Firefox als Proxy eingetragen werden (kann per Add on in Firefox auch einfach umgeschaltet werden).
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Den MTU-Wert anpassen wird vermutlich leider nichts bringen.
Den setzt Windows seit XP SP3 automatisch.

Falls der Web-Proxy leider nicht die gewünschte Geschwindigleit bringt:

Was evtl. auch noch die Ursache sein kann, ist der Browser-Cache.
Den würde ich komplett, incl. Cookies, Temorary Internetfiles und Verlauf, löschen.
Desweiteren hilft vielleicht auch ein Eintag der Foren mit Namen und IP-Adresse in der hosts-Datei ( unter C:\Windows\System32\drivers\etc).
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

@ROYDEST

(y) Das funst!! Ich habe den Proxy auf Manuel gesetzt und die Seiten springen mir förmlich ins Gesicht:D

Nur konnte ich mich hier und wahrscheinlich auch auf anderen Foren niicht mehr Einloggen:cry:
You are trying to use a node of the CoDeeN CDN Network. Your IP address is not recognized as a valid PlanetLab address, so your access to CoDeeN does not include all HTTP types

Warum ist das jetzt daß es so funst?! und wie soll ich jetzt am besten weitere Einstellungen machen?
Bin jetzt mal froh überhaupt das Problem besser eingrenzen zu können:) obwohl ich nicht verstehe warum dies so isst.
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Du nutzt einen PlanetLab Proxy (Server Netzwerk der Princeton University für ihre Studenten). Die sind zwar sehr schnell (und sehr Anonym), haben aber deshalb auch gewisse Nachteile. Versuche mal einen schnellen Medium oder besser Low Proxy (am besten Filter benutzen).
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Supi Danke das geht jetzt auch:)

Wenn mir einer jetzt noch Erklärt warum die Seiten durch diese Einstellung gehen und warum mit meinem Proxy nicht wäre ich sehr Dankbar:rolleyes:
 
AW: werden Diverse Internetseiten Blockiert?

Ich denke das kann dir wahrscheinlich nur dein Provider sagen. Der MUß das meiner Meinung nach auch erklären können denn die langen Anfragen laufen ja über seine Server. Das es möglich ist sieht man ja, allerdings nur mit einem Umweg von Tausenden von Kilometern. Das ist schon sehr paradox wie ich finde... Sollte sich da was ergeben wäre es interessant wenn du das dann hier posten könntest. Bis dahin:smokin
 
Jo, der Provider sagt immer noch daß es an meinem PC liegt :(

Die probieren das eigentliche Problem einfach zu Ignorieren!
 
Wahrscheinlich können die das selber nicht nachvollziehen, schade.... wäre schon interessant zu wissen wie das zustande kommt. Das dein Rechner das auslösen soll kann ich mir einfach nicht vorstellen, wüßte nicht wie. Schon mysteriös das Ganze. Versuch doch einfach mal über einen anderen DNS-Server zu gehen. Ganz einfach geht es mit dem DNS Helper, du kannst den Server aber auch direkt eintragen (am besten überprüfen ob der Server auch wirklich eingestellt ist, kann auch der DNS Helper - Open DNS hat sehr schnelle Server, auch Google ist recht schnell).

Download DNS Helper (formerly Google DNS Helper) 1.0 Free - A simple utility to quickly switch over to popular free DNS providers and also your own custom DNSs with backup/restore functionality. - Softpedia

wenn du mal die Geschwindigkeit deines DNS-Servers testen willst (der deines Providers), dass geht hervorragend mit dem Domain Name Speed Benchmark

GRC's | DNS Nameserver Performance Benchmark  
 
Anzeige
Oben