Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] DVD-Laufwerk liest CD nicht mehr aus

Gfrank7

Herzlich willkommen
Hi,
Also habe schon viel gesucht hoffe finde hir ne antwort.
(sorry für meine recht so wie grammatik schreibung wenn jemand rauf rum hacken will, )(L.M.S)
Bin einfach am lansgam verzweifeln.

es geht darum habe win7 neuinstaliert spiele software instalirt ect.
dann nach ca. 3-4 wochen konnte ich nihcts mehr instalieren, oder selbst wenn ich auf automatische wieder gabe gehe nichts passirt. ich will das game öffnen leere oderner oder Datteen träger einlegen, oder ich sollte den faten träger formantieren also cd.. Habe schon unter systemeinstellung,gerätemaneger,computerverwaltung,automatische wieder gabe gekutkt und neu eingestelt.

Mein Laufwer kann die cd´s lesen wenn ich bsp. das Game spielen möchte dann startet er von der cd aus, aber öffnen wie gesagt geht nicht.
Ich kann aber Musik wie DVD filme über mediaplayer anschuen ,höhren.
Nur bei GAMES und software,. wenn ichs starten möchte geht das laufwerk auf....!
Es erscheint kein Bild auf dem Computer wenn ich meine laufwerke ansehe.

1.CD nagel neu kann nicht daran liegen

2. so wie verkartzt oder schmuzig ist auch nihct.

habe auch schon systemwieder herstellung gemacht noch immer nicht.

Kann sein das ich was bei der einstellungen was falsch gemacht habe.?
Oder liegt es an bios , muss ich evt. was um änderen.

((((Denn meine Tastaur ging ne weile nicht, kontte zusagen kein win7 neuinstalieren weil tastatur ausging,. habe dies aber deuch bios umgändert dann ging.)))

Ich hoffe mir kann man schnell helfenmöhcte gerne wieder am rechner arbeiten mit neuem wiea alten sachen. bsp. software games ect.
Mich kotz das übelst an. mensch........,,,,,,,
danke ^^.

Anzeige
AW: DVD laufwerk liest CD nicht mehr

Hallo Gfrank7,
gib uns bitte um Dir helfen zu können ein paar Angaben mehr.
Wie z.b. Notebook oder Desktoprechner,Hersteller.
Am besten füllst Du links neben Deinen Beitrag "Mein System" aus.
Dann,auf welchen aktuellen Stand (Updates,Servicepack) ist Dein Windows 7-System?

lg Karsten37

sorry für lange warte.
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2515325) hoffe du meinst das servicepack weis ich net wie ich schuen kann.

Hoffe das reicht, was ich geschreiben bei "Mein System".

Hallo, um Inforfationen über dein win zu kriegen guck mal hier: Systemsteuerung/System und Sicherheit/System.
Aber ich glaube gar nicht unbedingt das dieses das Problem ist sondern eine unsaubere Installation.
Normalerweise wird so ein Programm mit allen dazu gehörenden Treibern auf die Festplatte installiert um von da aus auch gestartet werden zu können.Erst wenn das Programm/Spiel gestartet ist werden zusäzliche Daten von der CD/DVD geladen

ja aber da vor ging ja acuh alles.
was soll das heisen das ich nicht richtig instalirt habe oder so.
ja ok, und wie kann ich das machen das mein laufwer wieder die cd (akzeptiert)

Hallo Gfrank7,

Hast du nach der Installation von Windows 7 auch die Mainboard Treiber (auf beigefügter CD) installiert? Falls du die CD nicht haben solltest, kannst du die Treiber auch runterladen:
ASRock > Products > Motherboard > X38TurboTwins > Download
Windows 7 ist nicht aufgeführt, statt dessen kannst du auch die entsprechenden Vista Treiber nehmen, die sollten unter Windows 7 laufen.

Zeigt der Gerätemanager Probleme an (fehlende Treiber)?
Habe schon unter systemeinstellung,gerätemaneger,computerverwaltung,automatische wieder gabe gekutkt und neu eingestelt.
Was hast du da eingestellt bzw. verändert?

Hallo Dose,

ich kann die Frage bedingt beantworten, ich habe versucht das Problem bei ihm zu lösen, bevor er sich hier hilfesuchend gemeldet hat, aber ich habe noch nie von so einem Fehler gehört, das die DVD nicht erkannt bzw. angezeigt und man nicht auf sie zugreifen kann, aber wenn die DVD grebraucht wird dann alles geht zb. bei Spiele, Musik, Filme.
Also im Geräte Manager hat er das Lafuwerk Deinstalliert und dann über Plug&Play das Lafuwerk neu erkennen lassen.
In der Computerverwaltung den Laufwerksbustaben geändert.
Was er sonst gemacht hat kann ich nicht sagen.
Aber das mit den Treibern ist eine sehr gute Idee, darauf bin ich nicht gekommen.

hi dose

Zeigt der Gerätemanager Probleme an (fehlende Treiber)?

Was hast du da eingestellt bzw. verändert?

Fehlende treiber nein zeigt er nicht an alles auf aktuellen stand.

so wie Naos gesagt hatt.
habe halt noch unter autmatische wieder gabe/ Spiele und Software[Programme instalirenern oder ausführen eingetellt]

Das mit den Treibern Probiere ich sofort mal aus.:weg

Also ich habe es jetz mit den Treiberen ausprobirt, leider muss ich sagen das es kein unterschied gibt. Also es funktionirt nicht.

Das andere was noch ist vergessen habe zu schreiben, bei anderen laufwerk kann ich das laufwerk öffnen aber zu sehen ist nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVD-Laufwerk liest CD nicht mehr aus

Wenn man etwas installiert auf dem DVD Laufwerk, mit dem Buchstaben E:\ und dann den Buchstaben auf F:\ ändert wird die eingelegte DVD nicht mehr erkannt.:(

In Windows ist der install-Pfad ja als E:\ eingetragen. Dann muss der Pfad auch in der "registrierung" geändert werden. Dann laufen aber alle anderen DVD/CD nicht mehr die vorher unter dem alten Pfad installiert wurden.
Es ist davon abzuraten unter Windows die Buchstaben von DVD/CD Laufwerken zu ändern. Da sollte beim installieren geschehen indem man die Festplatte einteilt. Z.B. in drei Laufwerke: C:, D:, E:.
Dann bekommt das DVD-laufwerk automatisch F:\.
Will man weitere Laufwerke oder Plattenn verwenden ist der nächste Buchstabe "dann G:\ u.s.w. zu verwenden.
Hier eine Info dazu: Zuweisen, Ändern und Entfernen von Laufwerkbuchstaben
Sieht bei mir so aus:

Anhänge

• Laufwerke.jpg
    Laufwerke.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.944

Also ich hatte noch nie Probleme beim laufwerksbustaben ändern vom DVD laufwerk.
Kann mich aber auch irren, denn wenn ich Probleme habe mit Windows wird Rechner immer sofort platt gemacht ohne nach einer Lösung zuschauen viel zu anstrengend.
Das man die Bustaben von der Festplatte nicht ändern sollte das ist klar.
Habe vorhin mit Gfrank7 geschrieben er macht jetzt seinen Rechner platt.
Ich denke damit hat sich das Problem gelöst und wenn nicht wird er sich hier wieder melden.

Soo , ich habe jetzte nun win7 neuinstlirt und alles funzt;kotz;.

ich habe meine Lokalen datenträger nur den namen umgeändert auf G, so wie M,.
Aber hbae nie das DVD-Laufwerk den name umgeändert.
davor hatte ich die probleme damit nie gehabt.,

trotzem danke für die ratschläge, und antworten.

Anzeige
Oben