Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Einstellung für zwei Monitore

djmanuel

bekommt Übersicht
Hallo!

Ich habe seit längerem 2 Monitore an meinem Rechner angeschlossen und alles funktionierte ausgezeichnet. Als dann mein 2. Monitor kaputtging und ich dort noch einige Programmge geöffnet hatte, waren diese auf dem 2. Monitor verschollen. Nach einem Neustart des Computers dachte ich, ok die Programmfenster werden nun auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Dem war aber nicht so. Der PC hält die Anwendungen auf dem 2. Monitor fest obwohl keiner angeschlossen ist!!!

Wie kann ich das Programmfenster wieder auf meinen Hauptbildschirm bringen?

Anzeige
AW: Win7 Anwendung auf 2. Monitor vergessen

In der Systemsteuerung/Grafikkarte umstellen auf 1 Monitor
bzw wenn vorhanden UltraMon (oder ähnliches) auf einen Monitor einstellen.
Solange wie beim Systemstart (hochfahren) ein Programm angibt das es 2 Monitore gibt (gab) wirrst du immer wieder dieses Problem haben.
Alternativ geht auch folgendes:
Irgend einen alten Monitor als 2. Monitor anschließen und alles Progies/Verknüpfungen auf Monitor 1 Verschieben.
Dann den alten/ollen Monitor wieder trennen

@RollerChris

Danke für deine schnelle Antwort!

Mein Problem ist eben, dass ich keinen anderen Monitor mehr habe und im Windows eben schon auf 1 Monitor umgestellt habe, bzw in der NVIDIA Systemsteuerung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternativ geht auch folgendes:
Irgend einen alten Monitor als 2. Monitor anschließen und alles Progies/Verknüpfungen auf Monitor 1 Verschieben.
Dann den alten/ollen Monitor wieder trennen

Warum so umständlich?

kabel von 2. Monitor ab und gut is

@DerDa

Es hängt ja nur ein Kabel dran... Die Anwendung wird in der Taskleiste angezeigt ist aber auf dem "2. Monitor" der nun nicht mehr vorhanden ist, verschollen...

AW: Einstellung für zwei Monitore

Wenn die Anwendung in der Taskleiste zu sehen ist, dann sollte sie auch mit der re. Maustaste geschlossen werden können (Fenster schließen), wenn nicht, dürften sie noch im Taskmanager unter Anwendungen zu sehen sein und kann dort hart beendet werden.

Gruß Archie1a

@Archie1a

Nur das Schließen bringt mir nichts, da ich ja die Anwedndung gerne bedienen würde...

Wieso kann die Anwendung denn nicht anschließend wieder neu gestartet werden?

Sie kann ja wieder neu gestartet werden, nur befindet sie sich immernoch außerhalb des sichtbaren Desktops... ich verstehe das auch nicht...

wie kann ich einen Screenshot einfügen?

hehe thx hab den "erweitert" Button übersehen...

Hier sehr ihr mein Problem...

Wenn ich mit der Maus in der Taskleiste über die Anwendung fahre müsste diese ja hervorgehoben werden, doch diese ist nirgends zu sehen, da sie vorher auf dem 2. Monitor war.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 641

Eine Lösung wäre, die Anordung des Programmfensters per Tastenkombination zu verändern:
Windows-Logo-Taste
0d8a4985-b5e2-41a6-a1b6-e4bafb517937.png
+UMSCHALT+NACH-LINKS oder NACH-RECHTS
Dadurch verschiebt sich das Fenster vom einen (nicht vorhandenen Monitor) auf den angeschlossenen.

Sollte es da Probleme geben, dann versuche mal die Tastenkombination:
Windows-Logo-Taste
0d8a4985-b5e2-41a6-a1b6-e4bafb517937.png
+NACH-LINKS
Diese ein paar Mal anwenden bewirkt, dass das Fenster erst die Hälfte des Bildschirms in Anspruch nimmt und dann auf deinem Bildschirm erscheint.

Hier die Microsoft-Homepage mit allen Tastenkombinationen:
Tastenkombinationen

DANKE!!!

Wenn man weis wies geht ist es ganz leicht xD vielen Dank!!!

Anzeige
Oben