System: [gelöst] Eintrag aus Systemsteuerung entfernen

markymark

treuer Stammgast
Hallo!

Ich habe das Avira Antivirenprogramm deinstalliert, jedoch ist ein Eintrag in der Systemsteuerung geblieben.
Habe schon unter C:/Windows/System32 nach der CPL-Datei geschaut, jedoch war dort nichts von Avira.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Eintrag loswerde?

Danke und Gruß

markymark
 
Anzeige

markymark

treuer Stammgast
AW: Eintrag aus Systemsteuerung entfernen

Vielen Dank für den Tip.

Hat leider nicht geholfen. Der Regcleaner hat Einträge gefunden, die ich auch gelöscht habe. Nach nem Reboot war der Eintrag immer noch vorhanden.

Gruß

markymark
 

nhr-av-team

gehört zum Inventar
AW: Eintrag aus Systemsteuerung entfernen

Die Avira cpl findest du hier:

C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop

1. Datei avconfig.cpl
2. Datei avconfig64.cpl

schau einmal da nach.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Eintrag aus Systemsteuerung entfernen

Ja, Klaus und guten Morgen.
Aber dann bleibt der Eintrag in der Registry stehen. Diese Einträge sind in HKEY_Classes_Root\CLSID und verbergen sich hinter einer kryptischen CLSID. Da kann man nur in diesem Hauptschlüssel nach der avconfig.cpl suchen lassen.
Wenn ich Avira drauf hätte, würde ich den Schlüssel liefern, aber ich habs nicht.
 

nhr-av-team

gehört zum Inventar
AW: Eintrag aus Systemsteuerung entfernen

Hier ist die CLSID
{305CA226-D286-468e-B848-2B2E8E697B74}
 

Anhänge

  • w7-shot10.jpg
    w7-shot10.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 2.565
  • w7-shot11.jpg
    w7-shot11.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.856

markymark

treuer Stammgast
AW: Eintrag aus Systemsteuerung entfernen

Vielen Dank.

Genau das war die Lösung.

Vielen lieben Dank

Gruß

markymark
 
Oben