Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Energiesparmodus funktioniert nicht mehr

Steubi013

bekommt Übersicht
Habe mir neues Mainboard eingebaut: P8 Z68-V Pro Asus
Seitdem geht bei mir der Engerie Spar Modus nicht mehr , d.h. PC wacht zwar auf, aber ohne Bildschirm, meine Grafikkarte bleibt aus.
Muss an einer Einstellung im EFI Bios liegen, aber wo?????

Mit EFI hab ich mich noch nicht so richtig angefreundet!

Anzeige
AW: Energiesparmodus funktioniert nicht mehr

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung im Umgang mit EFI, pushe das Thema aber mal, bevor es versandet geht. Da wird bestimmt noch jemand kommen, der mehr weiß.

Kann es sein, dass das Mainboard gar keinen richtigen Energiesparmodus kann? Denn es muss mit dem Netzteil kommunizieren, um genug Saft für den Arbeitsspeicher zu lassen, und wenn dies nicht richtig klappt....

MfG
FAT32

Gruppenrichtlinien aufrufen.Computerkonfiguration,Administrative Vorlagen,System,Energieverwaltung,Energiesparmoduseinstellungen und dann mal die verschiedenen Einstellungen durchgehen.Öffnen durch Doppelclick.Viel Spass!

Schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bei fünf Betriebssysteme, eins ganz neu install., geht der Stromsparmodus nicht, d.h. Bildschirm bleibt schwarz bei Reaktivierung.

Bei 5 Betriebssystemen geht es nicht? Welche warens denn?

Könnte an nicht aktuellen Treibern liegen, die mit dem Energiesparmodus nicht klar kommen, oder ein defekt des Boards vorliegen!

Im BIOS solltest du mal versuchen den Suspend-Modus so einzustellen, dass nix mit energiesparen eigestellt ist. Scheint als wenn deine Grafik abgeschaltet wird (energie sparen) und nicht wieder erwacht.

Bei mir schaltet auch der TFT ab, wenn ich ne weile nix dran mache, aber im BIOS musste ich da nichts einstellen..

Bist du sicher, dass dein Monitor nicht doch irgendwo eine Energiesparfunktion besitzt? Welcher Modus ist denn im BIOS eingestellt?:
Standbymodus und Ruhezustand: Häufig gestellte Fragen

Funktioniert denn der Ruhezustandsmodus?Oder hast du vieleicht die Kontingentverwaltung aktiviert und dort eine Begrenzung festgelegt?

Kontigentverw. nicht aktv., hängt mit mit dem Intel Netzwerkadapter zusammen. Powerline und Netgear bestätigen das Problem haben aber keine Lösung, außer anderen Netzwerkadapter.

Dann Netzwerk-und Freigabecenter öffnen.Adaptereinstellungen ändern,Adapter auswählen,Einstellungen für diese Verbindung ändern,konfigurieren,erweitert,Eigenschaften,Shutdown/Wakeup sollte auf aktiviert stehen.

Die Wakeup funktionen sind neu, Energie Efficient nichts mehr mit S3,4 oder 5. Nach mehreren Versuchen richtige Einstellung gefunden. Danke

Anzeige
Oben