Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Energiesparmodus und Sabertooth P67

Hallo Leute

Also jz google ich schon 5 stunden lang und hab noch immer keine antwort auf meine frage also zur ersten

Habe einen neuen pc bekommen soo heute wollte ich mal gucken ob alles funktioniert dann geh ich auf energie sparen und jz past auf

der pc geht in denn modus und schaltet denn bildschirm ab will ich ihn aufwecken leuchtet nur kurz der lüfter auf ( durch das seitenfenster des pc)
und dan fällt er aus. Nachdem muss ich ihn enmal einschalten fährt er kurz an und dann fällt er wider aus und dann nochmal einschalten beim power knopf fährt er hoch und windows ist sofort einsatzbereit ....
hatt einer hierzu eini iddee?

mfg

system:

intel core i 5 2500k
asus sabertooth p67 b3 rev 3
alepenföhn broken kühler
120gb ssd
 
Anzeige
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

Guten Morgen @xManux77x und willkommen bei Dr. Windows! :)
Nein, ich hatte diesen Fehler noch nicht und habe auch keine Idee, woran es liegen könnte.
Schau in die Ereignisanzeige in die Zweige "Anwendung" und "System", ob dort irgendwelche Fehler oder Warnungen protokolliert sind.
Ereignisanzeige.jpg
Weiterhin kann man , ebenfalls in der Ereignisanzeige, im Zweig
"Anwendungs- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/ Diagnose Performance/ Betriebsbereit"
das Start- und Shotdown-Verhalten analysieren. Alles, was dort mit IDs 300 und höher ausgewiesen ist, bezieht sich auf den Ruhemodus. So einen Eintrag anklicken und im Fenster darunter erfolgt eine Beschreibung.
 

Anhänge

  • Ereignis_Performanz.jpg
    Ereignis_Performanz.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 240
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

so hab mich da mal durgeguckt sind zwar ein paar warnungen und meldungen drinnen aber ich kann mir aus dem nix zusammenreimen

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    225,4 KB · Aufrufe: 245
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

Ich schätze eher Dass Du den Ruhezustand aktivierst hast und nicht den Standby-Modus, das erklärt mir deine Aussage des Wiedereinschaltens
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

ne ich geh auf energiesparen und er fährt in diesen modus oke dann warte ich will ihn aufwecken er leuchtet kurz auf und ist dann ganz weg dann drücke ich einmal einschalknopf er fährt an und ist wieder aus dann schlte ich nochmal ein er geht an und die alte sitzung ist da
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

Wenn Du den Einschaltknopf betätigen musst, hast Du den Ruhezustand eingestellt, bei Standby reicht normalerweise ein Tastendruck auf der Tastatur, schau noch mal bei den Energieeinstellungen genau nach, was eingestellt ist

Standby z.B nach 10 Minuten , Ruhezustand nach 30 Min , so könnte es am besten eingestellt sein
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

ja das ist klar aber wenn ich auf start und energisparen gehe habe ich das verhalten das sich der pc abstellt und ich ihn nicht mehr wecken kann
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

Dann schau noch mal hier in der Ansicht was dort möglich ist
 

Anhänge

  • Energie.jpg
    Energie.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 289
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

sind genau so wie am bild energie sparen ruhezustand und heruterfahren

habe energisparen eingestellt und auch schon mit ruhezustand probiert bei ruhezustand fährt der pc runter tschack alles aus oke einaml einschalten und er läuft wieder und die sitzung ist wieder da aber beim energisparen eben nicht
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

Schau nochmal bei den Engergieoptionen und stell mal alles auf Standard , was passiert dann ?

Oder hast Du noch eine andere Sparsoftware laufen, die könnte dann alles überlagern
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

Da ist vllt. der Sandy Bridge Freeze am Werk. Das merkst spätestens dann, wenn der PC auch im Normalbetrieb gelegentlich freezt. Dann muß der C3/C6-Modus im Bios deaktiviert werden und der Turbo Mode funzt dann auch nicht mehr.
Bei Asus kann man anscheinend C3 und C6 getrennt einstellen, muß man halt probieren, welcher C-Mode den Ärger macht.
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

glaub kaum das das der fehler ist weil er ja die sitzung abspeichert und wenn ich dann wieder einschalte ist alles da nur ist mir das einschalten nicht über tastatur oder so möglich weil er nachdem er in den enegiesparmodus kurz noch saft hat und wenn ich dann eine tasete drücke ist alles weg
ich seh das weil ich eine belechtete tastaur habe und der kühler auch kurz aufleuchtet und dann ist alles dunkel
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

Beim Reaktivieren freezt es dann, wie es ausschaut.
Die einzigen Stromsparmaßnahmen, die ich beim Desktop verwende sind C1E und EIST, das funzt heutzutage meist problemlos, was nicht immer so war. C3/C6 geht leider nicht, und wenn der PC nicht gebraucht wird, G3(Steckerleiste).
War schon ein Krampf, dem Netbook das Energiesparen beizubringen. Realtek Soundtreiber(und wer hat keinen Realtek Soundchip) haben Probleme mit tieferen Sleepmodes als S1, nur als Beispiel, da muß jeder Treiber einzeln abgeklopft werden und durch generische Treiber ersetzt werden oder die Komponente wird im Bios abgeschaltet.
 
AW: Energiesparmodus und Sabertooth P67

So liebe leute nach langer Zeit meld ich mich mal wieder ...
War natürlich nochmal bei meinen fachändler und lies nicht locker er baute das mainboard gegen ein anderes (selbes modell ) um
UND ?
wieder das gleiche also sagte ich als letzte Maßnahme versuchen wir ein gigabyte Mainboard ..
Und siehe da auf einam funktioniert alles energiesparen ruhezustand alles pc läuft supper danke nochmal für eure Hilfe .
Schätze mal Asus hat da gepfuscht ;)
Kann geschlossen werden
 
Anzeige
Oben