Office: [gelöst] Erstellen eines Makros aber wie?

Hamster

treuer Stammgast
Hallo Liebe Gemeinde,
ich versuche mich an folgender Aufgabe:
In einer Excel-Tabelle mit markierten bzw mit allen Rahmenlinien vorhandenen Zellen will ich in A1 beginnend eine 4-stellige Zahl eintragen und nach Drücken der im Makro festgelegten Tastenkombination sollen alle Zellen mit den nachfolgenden Zahlen gefüllt werden, egal ob die Folge senkrecht oder waagerecht ist.
Wie sind die einzelnen Schritte, damit der Rechner das macht?
Dabei möchte ich nicht unbedingt eine fertige Lösung vorgesetzt bekommen, mir geht es um die prinzipielle Herangehensweise, um vieleicht auch mal andere Aufgaben lösen zu können.
Ich danke schon jetzt für eure Tipps!

Es Grüßt der Hamster
 
Anzeige

Hamster

treuer Stammgast
AW: Erstellen eines Makros aber wie?

Hallo Stulle,
danke für die Tipps, wäre besser gewesen, wenn ich eher bei YouTube nachgesehen hätte.

viele Grüße
 
Oben