Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Erweiterte Ansichts-Optionen - Explorer in Windows 7

F

Factorinskij

Gast
Liebe Doktoren!
Ein nicht sonderlich grosses Problem... jedoch; NERVIG!
Jeder weiß, das er/sie in den Ordneroptionen "Für alle Ordner übernehmen" wählen kann, nachdem er/sie ein "Musterordner" SO eingestellt hat, wie eben ALLE ausschaun sollen.
Das geht auch gut.... zu 99%.
Nur in einem Fall spinnt Windows, bzw. ignoriert dies.
Nämlich bei DVDs.
Ich habe in den Ordneroptionen eingestellt, das ich immer mittelgroße Symbole zu sehen bekomme. Halt ne alte Angewohnheit aus XP-Tagen. Ich mag das...Punkt.
Jedoch... auch wenn Win7 das zu 99% auch so ZEIGT: Öffne ich eine DVD... habe ich immer, ja immer... die Listenansicht!!!!!
Ich kriegs nicht geändert.

Nun denke ich, ein Registry-Kenner von Euch wird bestimmt wissen WO Windows auch DIES vermerkt hat. Kann ich dort nicht etwas so ändern, das ich auch in DVDs die mittelgroßen Symbole sehe??
Wenn ich zB. temporär in einer DVD auf mittelgroße Symbole schalte, brauche ich nur eine Ordnerebene rauf oder runter zu klicken.... und schon ists wieder: Listenansicht.
Bitte... schaut mal ob Ihr einen Tip für mich habt, ja?
1000 Dank,
Factorinskij

P.S.: Ja! Ich HABE vor diesem neu erstellten Thema das Forum gründlich durchsucht... aber leider nichts wirklich lösendes gefunden. Deshalb habe ich dann eben dfoch dieses nicht sooo sonderlich wissenschaftliche Ding hier zur Diskussion, zur Frage gestellt.
 
Anzeige
M

Master of Desaster

Gast
AW: Erweiterte Ansichts-Optionen - Explorer in Windows 7

Hab das gerade mal bei mir probiert.
Da wird es bei allen CD/DVD so geöffnet in der Ordneransicht. Ohne was umzustellen:
Die Ordner sind ja eigentlich Icons. Da gibt es in Windows einen "Ordner Icon-Cache".
Wenn der überläuft kommt es zu diesem verhalten. Den mal vergrößern: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/29753-icon-cache-vergroessern-wie-geht-das.html
Im Traed 3 gibst einen Download mit dem das geht:
 

Anhänge

  • DVD Ordneransicht..jpg
    DVD Ordneransicht..jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 228
F

Factorinskij

Gast
AW: Erweiterte Ansichts-Optionen - Explorer in Windows 7

DANKE Roberto!!!!!!
DAS... war DER Tip!
 
Anzeige
Oben