Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Evaluierungskopie" nach der Installation von Windows 7 SP1

Holden_888

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich habe heute das SP1 installiert. Mir ist na der Installation aufgefallen das ich unten rechts über der Uhr jetzt Windows 7 Evaluierungskopie Build 7601 stehen habe. Ist das normal?

Ich habe ein vorinstalliertes Windows 7 Home Premium 64 bit

gruss René
 
Anzeige

prinblac

Moderator
AW: Windows 7 Service Pack 1 - Antworten auf häufige Fragen

Gib einmal in der Suche winver ein und klicke weiter oben winver.exe an.
Welches ist die genaue Bezeichnung des SPs die angezeigt wird..?
 

Holden_888

bekommt Übersicht
AW: Windows 7 Service Pack 1 - Antworten auf häufige Fragen

Moin Moin,

Hier ist mal ein Bild von dem Fenster welches sich geöffnet hat.

gruss René

p.s. die Datei die ich heute runtergeladen und installiert habe hieß (windows6.1-KB976932-X64.exe)
 

John22

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Service Pack 1 - Antworten auf häufige Fragen

Ich habe heute das SP1 installiert. Mir ist na der Installation aufgefallen das ich unten rechts über der Uhr jetzt Windows 7 Evaluierungskopie Build 7601 stehen habe. Ist das normal?

Das ist bei mir bisher nicht passiert. Ich habe Win7 Prof. 32-bit. Die Datei "Winver.exe" ist weiterhin vom 14.7.2009 in Version 6.1.7600.16385. In der Systemsteurrung unter "System" steht "Service Pack 1". In den Systeminformationen steht "6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601".

Das Update KB947821 ist bei mir übrigens nicht installiert und trotzdem hat Windows Update das SP1 problemlos installiert.
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
AW: Anzeige "Testmodus" nach Installation von Windows 7 Service Pack 1

@Holden_888

Du hat den RC ( Win 7 Service Pack 1 Release Candidate v.721) installiert, nicht den SP1 RTM in der finalen Version. Daher auch die Anzeige auf deinem Desktop. Das Update windows6.1-KB976932-X64 hat eine Größe von 903,21 MB (924874 kb), der RC liegt darunter. Überprüfe daraufhin doch mal das von dir installierte kb.

Hier noch MD5 und SHA-1

Build number:
7601.17514.101119-1850 (RTM)
Checksums:

Windows6.1-KB976932-X64.exe (903 MB)
MD5: 28D3932F714BF71D78E75D36AA2E0FB8


windows6.1-kb976932-x64.exe (903 MB)
SHA-1: 74865ef2562006e51d7f9333b4a8d45b7a749dab
 

Holden_888

bekommt Übersicht
AW: Anzeige "Testmodus" nach Installation von Windows 7 Service Pack 1

Hallo,

Ja die Datei war 886 MB groß. Ich habe sie aber von einem der Links die hier gestern gepostet wurden runter geladen.

Werde dann die Datei mit 903 nochmal laden und die "alte" deinstallieren.

Danke für eure Hilfe.

gruss René
 

Holden_888

bekommt Übersicht
AW: Anzeige "Testmodus" nach Installation von Windows 7 Service Pack 1

Moin Moin,

So ich habe jetzt das richtige SP1 drauf. Hat alles gut geklappt.

Danke nochmal für die Hilfe.

gruss René
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: [gelöst] Anzeige "Evaluierungskopie" nach Installation von Windows 7 Service Pack

@thomasoeli,
Starte mal bitte die Eingabeaufforderung, gebe dazu unter Start
in die Suche cmd ein, mache einen Rechtsklick darauf und wähle
als Administrator ausführen aus. Gebe nun folgendes ein:
bcdedit /set testsigning off
mache dann einen Neustart nun sollte es weg sein.:)
Sollte eigentlich klappen, hat schon bei einigen den erwünschten Erfolg gebracht.
Vielen Dank! Hat bestens funktioniert. (y)
Ich frag lieber nicht warum der Testmodus auf "on" stand. :)
Bei einer Bekannten von mir hat es auch gekappt.
Ich Drücke euch mal die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

diogenes

Kohlkopp
AW: [gelöst] Anzeige "Evaluierungskopie" nach Installation von Windows 7 Service Pack

Danke - das hab ich nicht gefunden......
 

corvus

gehört zum Inventar
AW: [gelöst] Anzeige "Evaluierungskopie" nach Installation von Windows 7 Service Pack

Die Testversion des Hwmonitor hat zumindest früher das absichtlich gesetzt, und bei der Deinstallation des Hwmonitor so gelassen.
 
Anzeige
Oben