Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] eXPert PDF auf USB-Stik installieren

franzleo

nicht mehr wegzudenken
Ist es möglich das ich Testprogramme auf einen USB-Stik od. externer Festplatte (USB) installieren kann, z.b. ExPert PDF 7 Ultimate.
Ich möchte ExPert PDF 7 Ultimate ausprobieren, aber da müßte ich die andere (vorige Version) entfernen. Aber das will ich mir ersparen.
Danke
 
Anzeige
AW: eXPert PDF auf USB-Stik installieren

Hallo franzleo,

der USB-Stick oder eine externe Festplatte werden dir zum Installieren des Programms nicht unbedingt helfen.

Begründung: Der Speicherplatz ist dann zwar ein Anderer, aber die Werte werden doch in deine Registry geschrieben und somit wird es zu Komplikationen mit der bereits installierten Version kommen.

Mögliche Empfehlung ist eine sogenannte Sandkasten-Software: z.B. Sandboxie - Download Sandboxie Diese jedoch ist Kostenpflichtig. Aber eventuell kennt hier jemand Anderer eine kostenfreie Version.
 
AW: eXPert PDF auf USB-Stik installieren

Warum installiert er sich für solche Zwecle nicht ein Windows in eine Virtuale Umgebung.
Da kann er die Programme testen bis zum vergasen ohne das sein Hauptsystem angegriffen wird. Dazu ist z.b. die Virtual Box sehr gut.
Und seine Windowsversion kann er ja auch benutzen als 30 Tage Testversion.

mfg John Sinclair
 
AW: eXPert PDF auf USB-Stik installieren

Kann ich die Software direkt in Sandboxi installieren oder muß ich ein Betriebssystem auch installieren.
Meine Vorstellung ist: Sandboxi- Installieren-ausführen, dann Software installieren-ausführen.
Wahrscheinlich wird das nicht funktionieren.
 
AW: eXPert PDF auf USB-Stik installieren

In Sandboxie werden alle Programme in einem "simulierten PC" gestartet. Das heisst, sie bekommen eine normale PC-Umgebung vorgespiegelt und tun alles nötige, ohne jedoch das echte System beeinflussen zu können. Sie spielen halt im Sandkasten.
 
AW: eXPert PDF auf USB-Stik installieren

Hallo franzleo,

wie @DaTaRebell es schon sagt, ist Sandboxie eine Software, in der du alle Programme installieren kannst. Das heißt alle Registry-Einträge, Programmordner, eventuelle Dienste ect. werden in diesem Sandkasten bzw. fachmännisch, der virtuellen Umgebung installiert, sodass in deinem Windows nichts davon zu finden ist.

Da ich persönlich dieses Programm schon eine ganze Weile nutze, kann ich es für deine Zwecke wärmstens empfehlen.

Ich nutze dieses zum Beispiel für das Lohnsteuerprogramm "Buhl Data", da Dieses laufend aktualisiert und sowieso nach getaner Arbeit nicht mehr benötigt wird.
Dazu erstelle einfach eine Sandbox in der Sandbox "Buhl Data". In dieser wird alles gespeichert, auch die Übernahmedatei fürs nächste Jahr. Diese sichere ich mir in den privaten Daten bevor ich die "Buhl Data"-Sandbox lösche.
 
Anzeige
Oben