Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Externe Festplatte wird nicht erkannt

Enchaton

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe ein älteres Toshiba Notebook mit XP Professionel und hab mir eine
2,5" Festplatte mit 320 GB von Samsung und dazu eine Icy Box gekauft um es als externe Festplatte zu haben doch es will nicht funktionieren.

Auch mit einem extra gekauften Teil zum Auslesen von Festplatten funktioniert es nicht.

Wenn ich sie anschließe kommt dieser typische Ton aber es wirdd im Arbeitsplatz nichts angezeigt, im Gerätemanager ist sie aber zu finden.

SAMSUNG HM320II USB Device

Kenn mich damit nicht so aus aba kann es sein das das Notebook für die Festplatte zu alt ist oder kann mir vieleicht einer helfen das Teil zum laufen zu bringen..?

Vielen Dank

E.
 
Anzeige

wolf22

nil
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Du hast sie gekauft aber die gekauften sind meistens noch nicht formatiert.
Also entweder mit dem OS formatieren oder einem externen Programm und dann auch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Nur die in Gehäusen steckenden USB-Platten werden formatiert (FAT32) ausgeliefert.
 

Enchaton

Herzlich willkommen
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Sorry das ich frage aba wie mach ich das, hab leider nur den Notebook.

Bin halt ein Noob und froh wenn alles läuft, bitte mehr Infos.

Hab jetz ne 120 GB Platte und das is heut echt wenig.

Und Danke das du mir helfen willst... :)

Thnx
 

wolf22

nil
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

@Enchaton
Systemsteuerung öffnen
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung
und dann sollte dir die USB-Platte als nicht formatierter Datenträger angezeigt werden, wenn nicht schon vorher die Meldung kommt - soll der Datenträger formatiert werden.
Wenn nicht auf die USB-Platte gehen und rechte Maustaste. Dann öffnet sich ein Kontexmenü in dem
- formatieren steht.
Da kannst du dann auswählen ob mit FAT32 oder NTFS.
Für externe nimmt man meistens FAT32 weil oft andere externen Systeme nur auf FAT32 zugreifen können.
 

Anhänge

  • 20120223 USB formatiren.jpg
    20120223 USB formatiren.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 2.517
  • 20120223 USB formatiren_a.jpg
    20120223 USB formatiren_a.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 1.414

Enchaton

Herzlich willkommen
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Sorry, aba da kommt kein Menü zum formatieren.

Unbenannt1.jpg

Sonst hätt ich das jetz sicher gefunden.
 

Enchaton

Herzlich willkommen
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Die Festplatte formatiert gerade mit Laufwerk F, mir war nur zuerst nicht klar das ich da auf partionieren klicken muste aba nu scheints zu funzen.

Vielen dank an euch für die schnelle Hilfe, endlich mehr Speicher... :)

Thnx

E.
 

Enchaton

Herzlich willkommen
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte ist formatiert und einsatzbereit,vielen Dank. :)

Habe trotzdem noch ne Frage, die Icy Box hat ja kein Schalter zum Auschalten und wenn ich nun auf Hardware sicher entfernen klicke und die Festplatte anwähle und dann steht sie Können den Datenträger jetzt entfernen und ich dann die Festplatte abmache und die dreht sich ja noch kommt son zieeeeep und dann isse aus, kann das auf Dauer der Festplatte schaden?

Thnx

E.
 

Manta1102

Ohne Titel
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Nein wenn da steht "Sie Können den Datenträger jetzt entfernen" sind die Zugriffe auf die Festplatte abgeschlossen und sie kann entfernt werden.
 
Anzeige
Oben