Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hamster

treuer Stammgast
Hallo liebe Gemeinde,
Ich wollte eine USB- Festplatte (ohne Netzteil) zum booten verwenden, da mein Stick zu klein ist. ich bin vorgegangen wie es beschrieben ist mit der Eingabeaufforderung als Admin " diskpart, select disk clean" usw. Dann kam ein Fehlermeldung, dass die Platte (120GB) für die Formatierung in fs32 zu groß ist. Also Abbruch der ganzen Aktion. Nun wird die Festplatte nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung ist sie beim anstöpseln sichtbar. Möglicherweise habe ich nicht die richtigen Befehle bei diskpart eingegeben. Kann mir bitte jemand helfen, das Problem zu lösen?
 

Anhänge

  • Daten.JPG
    Daten.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 246
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Wie es aussieht, wird die Platte von Windows sauber erkannt. Weise ihr in der Datenträger-Verwaltung noch einen Laufwerks-Buchstaben zu.
 

Hamster

treuer Stammgast
AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Wie es aussieht, wird die Platte von Windows sauber erkannt. Weise ihr in der Datenträger-Verwaltung noch einen Laufwerks-Buchstaben zu.

Genau dazu habe ich einen Balken vorm Schädel...


Ich hab die Nägel gezogen, Problem Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaTaRebell

Gast
AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Datenträger-Verwaltung (wie in deinem Bild).. Rechts-Klick auf das Laufwerk.. schon sollte es klappen. Aktiv sollte die nur eingestellt sein, wenn du auch ein Betriebs-System drauf installieren willst.
 

michel1

nicht mehr wegzudenken
AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

...falls hier ein "Balken" ist :unsure: dann:

Start --> Systemsteuerung --> System u. Sicherheit --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung und dort das jeweilige Laufwerk rechts anklicken und Laufwerkbuchstabe -pfade ändern und fertig.

DaTaRebell war schneller und Hamster hat den Nagel gezogen = Problem erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaTaRebell

Gast
AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

michel1.. ich schrieb: wie in deinem Bild...dann weiss er, wie er auf das Laufwerk kommt.
sorry, wollte nicht mosern..
 

michel1

nicht mehr wegzudenken
ciao DaTaRebell,

ot:
...fasse ich auch nicht als "mosern" auf ;)
Hinweis mit dem Bild ist oder war vllt. verständlicher (y)
 
Anzeige
Oben