Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Falsche Darstellung beim Abspielen von Videos

maka

treuer Stammgast
Hallo,

der VLC-Player und der media player classic zeigen bei mir anstelle Schwarz fälschlicherweise Grau. Der Windows Media Player dagegen zeigt Schwarz korrekterweise in Schwarz.

Z. B. hier: ESO - eso1213a-de - Zoom auf VISTAs tiefen Blick in das COSMOS-Feld

Der WMP zeigt das Schwarz wie beim Abspielen des Videos im Firefox oder IE.

Wieso nicht der VLC und media player classic?
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Falsche Darstellung beim abspielen von Videos

Bei mir funktioniert die Wiedergabe mit allen Medienprogrammen gleich gut. Hast du bei VLC die Wiedergabeeinstellungen überprüft, ob sie identisch sind?
Allerdings benutze ich Windows 7 und nicht Vista, kann insofern das Problem nicht komplett nachvollziehen. Vielleicht findet sich noch ein Vistabenutzer, der sich damit auskennt?
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Falsche Darstellung beim abspielen von Videos

Welche Version des VLC nutzt du?
Welche Codec-Packs hast du installiert?
 

Pansel

Gelbgürtel in Comp Fu
AW: Falsche Darstellung beim abspielen von Videos

VLC komplett deinstallieren, Einstellungen nicht Beibehalten und Alle VLC Einträge aus der Registry Löschen.

Aktuelle VLC Version Installieren.:)
 

maka

treuer Stammgast
AW: Falsche Darstellung beim Abspielen von Videos

Auch nach Deinstallation (Programmordner auch entfernt) und Neuinstallation der neusten Version hat sich nichts geändert.

Habe sonst am VLC nicht geändert und beim mplayerc ist es auch so.

Also Video im FF = WMV und im VLC = mplayerc (heller).

Ich verwende den K-Lite-Mega-Codec-Pack 5.8.3.
Werde mal den neusten probieren.
 
D

DaTaRebell

Gast

maka

treuer Stammgast
AW: Falsche Darstellung beim Abspielen von Videos

Hallo,

da ich Vista habe, kommt für mich der Shark-Codec-Pack wohl nicht in Frage, oder?

Jedenfalls hat sich auch nach Installation des neusten K-Lite-Mega-Codec-Packs nichts geändert. Aber an den Codecs muss es wohl liegen, denke ich.
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Falsche Darstellung beim Abspielen von Videos

Dann gib doch bitte mal unter Mein System links die wichtigsten Eckdaten ein.
Jetzt beginnt die Suche in der Hardware. Hast du alle aktuellen Treiber installiert?
 

maka

treuer Stammgast
AW: Falsche Darstellung beim Abspielen von Videos

Habe alle aktuellen Treiber installiert.

Lasst gut sein, ich dachte es geht einfacher, den Fehler zu finden.
 
Anzeige
Oben