Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Fehlercode 0x81000101 Zeitüberschreitung...Schattenkopie

koenigzog

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich verzweifel seit Wochen an einem Problem und bekomme es nicht in den Griff...bei der wöchentlichen Wndows Sicherung bricht Win7 ab und ich bekomme die Meldung:

Bei der Erstellung einer Schattenkopie ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Wiederholen sie den Vorgang.

...
Fehlercode 0x81000101
...

Hab natürlich auch schon gegoogelt aber nichts wirklich verwertbares gefunden, manchmal funktioniert es dann wenn ich alle vorhandenen Schattenkopien lösche und noch über Comuterschutz die Erstellung deaktiviere...runter und hochfahre und wieder aktiviere...aber das ist echt nervig :(

Hat jemand vielleicht ne Lösung parat?

Grüße
koenigzog
 
Anzeige

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
AW: Fehlercode 0x81000101 Zeitüberschreitung...Schattenkopie

@koenigzog
Mahlzeit, bin davon ausgegangen das du das Problem schon gelöst hast.? Guck mal Fehler beim Erstellen der Schattenkopie. :)
Das Thema ist bzw wird im Tab als Erledigt markiert.:)

Wenn dem doch nicht so sein sollte kannst du hier eine finden.:)
0x81000101 Shadow copy timeout error(y)

Wenn du auf den ersten Link in dem Beitrag klickst, geht ein Fenster auf in dem ein Video im FF dazu abläuft.(y)
Refer:
Turn System Restore on or off
Turn System Restore on or off
Quelle:)

Stichpunkt: Systemwiederherstellungspunkte löschen ....
 

koenigzog

Herzlich willkommen
Hallo Klabautermann,

vielen dank für Deine Info, leider war das problem doch nicht gelöst...nur für einen Sicherungsvorgang! Da dachte ich hier bin ich richtiger!?

Wenn ich den englischen Beitrag richtig verstehe soll ich schauen ob die beiden Dienste gestartet sind...sind sie...das aus- und einschaltenspiel kenne ich ja auch bereits aber er bricht dennoch immer schön nach 7% ab...bin echt ratlos :(

...nun bin ich total durcheinander...ich glaub nun hab ich durch mein andauerndes ein/aus und rumgemache wirklich alles verstellt :(

Nun bricht er ab mit der Meldung:
Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Informationen fnden Sie in den Anwendungsereignisprotokellen "VSS" und "SPP". Details: Es ist nicht genügend Speicher vorhanden, um die Schattenkopie Speicherdatei oder andere Schattenkopiedaten zu erstellen.

...
Fehlercode: 0x81000019
...

Bei den Protokollen bin ich glaub raus...trau mich da nicht so recht ran, hab Angst noch mehr zu verstellen!?

Grüße
koenigzog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
AW: Fehlercode 0x81000101 Zeitüberschreitung...Schattenkopie

@koenigzog
Bereinige mal deine Festplatte.

Lösche alle Systemwiederherstellungspunkte und starte den PC neu. Anschließend einen neuen Systemwiederherstellungspunkt anlegen.

Bitte dazu auch das mal lesen.

Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte: Funktionen und Fehlerbehebung

Nachtrag: Hier das zu nächsten Fehlermeldung
Fehlercode: 0x81000019
lesen.
Jeder versuch eine Sicherung zu erstellen endet mit dem Fehlercode: 0x81000019 (Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. ...)____Windows 7 Professional - 64 Bit__

Hast du alle Windows Updates drauf.?

Wenn nix mehr geht, W 7 neu machen.
 

koenigzog

Herzlich willkommen
AW: Fehlercode 0x81000101 Zeitüberschreitung...Schattenkopie

...hab nun alles inkl. der letzten Sicherung gelöscht...nun läuft sie...bin allerdings skeptisch was nächste Woche sein wird!?

Jedenfalls mal vielen Dank für die nette Hilfe!
 
Anzeige
Oben