Windows XP [gelöst] Fehlermeldung beim Hochfahren

Mondschein

Herzlich willkommen
Wenn ich mein Rechner hochfahre, erscheint folgende Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "LocalineString" wurde
in der DLL "STLang.dII" nicht gefunden.
Wenn ich auf "OK" drücke kann ich ganz normal weiter arbeiten. Ich bin keine große "Leuchte" was das Thema Computer angeht,
vielleicht kann mir jemand aber helfen. Vielen Dank schon
einmal im Voraus.
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows XP!

Hallo @Mondschein und willkommen im Forum!
Die Datei STLANG.DLL ist keine Windows-Datei. Sie gehört zu "C-Major Audio von SigmaTel, Inc". Schau bitte, ob du eine Software mit dieser Bezeichnung installiert hast oder ob ein Anwendungsprogramm diese DLL mit gebracht hat.
Wenn die Software gefunden hast, wirst du diese wahrscheinlich neu installieren müssen, denn die Reparaturfunktion der Programme war unter XP noch nicht so verbreitet, wie unter Windows 7.
 

Mondschein

Herzlich willkommen
AW: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows XP!

Vielen Dank, für Deine schnelle Antwort. Ich habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert (mit vorhandener CD) aber die Fehlermeldung erscheint immer noch! Was habe ich falsch gemacht, bzw. was soll ich tun?
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Fehlermeldung beim Hochfahren

Guten Morgen @Mondschein! :)
Leider ist es so, dass manche Deinstallation-Routinen "schlampig" programmiert sind und Reste hinterlassen.
Falls die Software wieder installiert ist, deinstalliere sie mit einem guten Uninstaller. Meine erste Wahl ist
http://www.drwindows.de/un-installer/38039-revo-uninstaller-deinstallation-von-software.html
Danach entfernst du Datenmüll aus der Registry und von der Festplatte. Dazu eignet sich recht gut der CCleaner. Am Ende von der Produktvorstellung
http://www.drwindows.de/windows-news/27255-ccleaner-systembereinigung-fuer-windows-64-bit-betriebssysteme.html
ist ein Link zu Piriform, wo man sich den CCleaner herunter laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondschein

Herzlich willkommen
AW: Fehlermeldung beim Hochfahren

Vielen, vielen Dank. Es hat jetzt endlich geklappt und ich
bin total happy darüber :)
 
Oben