Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia: [gelöst] Fehlermeldung, Datei kann nicht wiedergeben werden

hausloewe

Anfänger
Ein Bekannter von mir hat immer die Fehlermeldung vom "Windows Medien Player" wen er Videos aus dem Internet laden will auf dem Netbook die lautet:
"Windows Medien Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen sie eine Verbindung mit dem Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen sie die Speicherkarte ein."

Obwohl die Verbindung zum Internet hergestellt ist startet der Windows Media Player keine Videos aus dem Internet!
Was kann man da machen?
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Fehlermeldung, Datei kann nicht wiedergeben werden

Hallo Stubentiger:ROFLMAO:,

schau mal, ob die Einstellungen vom Mediaplayer passen (s. Bild).

Keine Garantie, weil da gibts ne ganze Menge Einstellungen.

Oft werden die Online-Videos auch über den Adobe Flashplayer widergegeben:http://get.adobe.com/de/flashplayer/
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

slobofree

gehört zum Inventar
AW: Fehlermeldung, Datei kann nicht wiedergeben werden

Hallo, hausloeve!

Ich nehme an, das man beim WMP in "Optionen>Netwerk" gehen muss und nachsehen ob die Einstellungen richtig eingestellt/aktiviert, sind! Die andere Einstellungen ebenfalls, nachschauen!

MFG

slobofree
 

hausloewe

Anfänger
AW: Fehlermeldung, Datei kann nicht wiedergeben werden

Erst mal vielen Dank, werde es weitergeben und bescheid geben wenn es geklappt hat.
 

hausloewe

Anfänger
AW: Fehlermeldung, Datei kann nicht wiedergeben werden

Hallo Zusammen,
mein Bekannter hat mir mit diesen Zeilen geantwortet und wie es aussieht klappt es immer noch nicht.

Danke für Die Unterstützung, aber es hilft alles nichts.
Ich habe alle Einstellungen mit dem "großen" und dem "kleinen " PC verglichen und konnte keinen Einstellungsunterschied feststellen.
Beide PC´s laufen per Internet über "Mozilla Firefox". Der kleine PC übersetzt alle Informationen aus dem Internet in "QuickTime", wenn sie denn so gesachlüsselt sind, aber Informationen für den "Windows Media Player" werden nach wie vor nicht übersetzt.
Siehst Du noch eine weitere Möglichkeit Dich für mich schlau zu machen?
 

slobofree

gehört zum Inventar
AW: Fehlermeldung, Datei kann nicht wiedergeben werden

Hallo, hausloewe!

......
Beide PC´s laufen per Internet über "Mozilla Firefox". Der kleine PC übersetzt alle Informationen aus dem Internet in "QuickTime", wenn sie denn so gesachlüsselt sind, aber Informationen für den "Windows Media Player" werden nach wie vor nicht übersetzt
........

Wenn das Problem "Mozilla Firefox" ist, dann in: Benutzername>AppData>Local>Mozilla>"Profiles" loeschen und den Browser neu starten.

MFG

slobofree
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben