Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Fehlermeldung: Internet Explorer 9 funktioniert nicht mehr

Gohal

treuer Stammgast
Hallo,

habe mit dem IE 9 folgendes Prob. Allerdings nicht immer aber mit IE8 gabe das Prob. nie
Also ich möchte mich mit meinem Account auf Musicload.de anmelden.
Es kommt kommt dann der Hinweis am unteren Bildschirmrand " nur sicherer Inhalt wird angezeigt......".
Anschließend der Fehler "Internetexplorer funktioniert nicht mehr".
Dann zwei Neustarts und schließen der Seite.
Ich verstehe nicht warum das manchmal passiert und manchmal nicht.
Hat jemand ne Idee. Ich habe den IE9 64 Bit.

Gruß

Anhänge

• Publikation1.jpg
    Publikation1.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 1.426
Anzeige
AW: Internet Explorer 9, Fehlermeldung, funktioniert nicht mehr

Hallo Master of Desaster,

danke für deinen Tip (Grafik) hat geholfen. Einloggen klappt wieder. Mal sehen wie lange ;)

Gruß

nun gehen die Probleme weiter:
nun hängt sich der IE 9 nach dem einloggen in eine Endschlosschleife auf.
Nachdem ich meine Daten eigegeben habe und my login angeklickt habe geht die Schleife los. Es kommt immer wieder kurz das log in Fenster dann versucht er den Login erneut und so weiter und so weiter ....

Habe inzwischen Firefox 4.0 alles Ok Login klappt wunderbar.
Ist der IE 9 doch nicht so gut wie überall beschrieben ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem mit Internet Explorer 9

Hallo
habe folgendes Prob.
Wenn ich mich auf Musicload einloggen will hängt sich der IE 9 in einer Endschlosschleife auf.
Nachdem ich meine Daten eigegeben habe und my login angeklickt habe geht die Schleife los. Es kommt immer wieder kurz das log in Fenster dann versucht er den Login erneut und so weiter und so weiter ....

Habe inzwischen Firefox 3.6.16 alles Ok Login klappt wunderbar.
Auf meinem LapTop klappt das Login auch mit dem IE9.
Habe schon auf Standardeinstellungen zurück gestellt das Prob bleibt aber.
Hat jemand ne Idee ?

Gruß

P.S. es wäre schön wenn mein Beitrag nicht wieder in meinen anderen Beitrag zum IE9 eingefügt wird, sonst bekommen ich gar keine Antworten.

AW: Problem mit Internet Explorer 9

@global,

du schreibst, bei deinem Laptop klappt das einloggen über den IE9. Ist das eine 32-Bit Installation?

AW: Problem mit Internet Explorer 9

ot:
P.S. es wäre schön wenn mein Beitrag nicht wieder in meinen anderen Beitrag zum IE9 eingefügt wird, sonst bekommen ich gar keine Antworten.

Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen, macht wenig Sinn zwei Threads zu einem Thema zu führen, da es nur zu Verwirrung führt

Hallo bussibaer,

alle Systeme sind bei mir 64 Bit. Auch der IE9. Auf dem Laptop läuft allerdings nur eine Win7 Home premium Version.

@ Don Smeagle
vielen Dank trotz meines Wunsches. Wie Du gesehen hast hat schon mal "Master of Desaster " den Beitrag verschoben. Auch da habe ich keine Reaktionen auf meinen Beitrag bekommen. Und dank deines verschienbens habe ich bisher auch nur einen. Wie soll einem da geholfen werden. Grundsärtzlich verstehe ich Dein Vorgehen ja, aber dann müssten die Beiträge auch wieder in die "NEU eingestellten" auftauchen. Das konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruß

Ich hab auch nur x64 - aber da wird doch der IE zusätzlich in 32bit im Startmenue geführt ( kommt automatisch bei Installation des x64) - probier es mal damit.

Hallo diogenes,

das Prob ist bei der 32 Bit udn 64 Bit Version des IE9 auf meinem PC.
Laptop habe ich noch nicht probiert.

Gruß

Hallo Gohal,

ich habe den IE 9 bei mir wieder deinstalliert, weil der auch Probleme in anderen Programmen verursacht hat. Ich kann dir nur raten, das gleiche zu tun.

AW: Fehlermeldung: Internet Explorer 9 funktioniert nicht mehr

Naja, gleich die Flinte in´s Korn zu werfen ist auch keine lösung Bussibaer.

Der IE9 bedarf weit aus mehr anpassungen vom user als es der IE8 je benötigt hätte
(Ich bin ein FAN des IE und weis daher auch das man die einstellungen nicht immer zurrück setzen sollte)

Ich glaube dein Problem rührt von einem Script auf der seite und einer "Erweiterten schutzfunktion" des IE´s genannt XSS Filter.

Dazu musst du die seite "mit der du Probleme hast" als Vertrauenswürdige sites in den "Internet Optionen -> Sicherheit" Hinzufügen (Ohne HTTPS)
1.jpg
Danach die STUFE anpassen ->
und den XSS FILTER für Vertrauenswürdige Sites Ausschalten!
2.jpg

l.g.

Hallo metacom,

Danke für deine Tips. Habe alles so eingestellt aber leider keine Verbesserung.
Alles wie in meiner Fehlermeldung beschrieben.

Also doch deinstallieren ?

Gruß

Sind alle "Addons" sowie der IE9 selbst, auf dem neusten stand ?
Wenn du die seite im Kompatiblitäts modus Ausführst wird der XSS Filter wieder verwendet.

Zum testen würde ich diesen einmal Komplett deaktivieren.

l.g.

wenn ich meine Anmeldedaten eingebe und auf "my login" klicke kommt nur ganz sehr sehr kurz die Einblendung für den Kompabilitätsmodus am unteren Bildschirmrand. Etwas anzuklicken ist unmöglich. Dann geht die Endlosschleife auch schon los. :(:(
Ansonsten ist der IE auf dem neuesten Stand (geht automatisch) die AddOns auch.

Gruß

Schon mal die Seite im kompatiblitätsmodus ausgeführt "bevor" du dich einlogst ?

wenn ich die Seite nur so besuche gibt es keine Probleme. Was meinst du genau mit kompatiblitätsmodus ? Vielleicht verstehe ich das auch falsch.

Hallo Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Das Prob ist gelöst. Ich habe (hatte ich bisher wieso weiß ich nicht mehr)
Musicload in den Vertrauenswürdigen Sites eingetragen und mit den Optionen von emtcom versehen. Nun habe ich gesehen das Musicload auf meinem Laptop nicht in die V-Sites eingetragen ist. Also auch am PC aus V-Sites herausgenommen alle veränderten Einstellungen zurück gestellt und siehe es funktioniert alles wieder, keine Endlosschleife und Login klappt auch.

Viele Grüße:)

"Wie schon erwähnt" der grund für die login probleme ist der XSS filter der dich davor bewahren soll "ungewollt" daten an dritte weiter zu leiten, sobald eine website dies aber benötigt - klappt das nicht.

l.g.

Anzeige
Oben