Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [Gelöst] Finde ~$ Dateien nicht

S3snEkvL3q4aeD

Herzlich willkommen
Ich nutze hier Windows 10 mit MS Office 2016. Dazu einen ownCloud Client.

Mir ist bekannt, das Office temporäre Dateien (ich glaube zur Wiederherstellung) anlegt, die mit einem ~$ im Dateinamen beginnen.

Mein nextCloud Client sieht scheinbar diese Dateien und meldet sie, weil sie in der Ignorieren-Liste stehen. Soweit OK.
Im Windows Explorer und im DOS-Prompt sehe ich diese Dateien an der gegebenen Stelle aber nicht. Mein Explorer zeigt auch versteckte Dateien an.

Gibt es evtl. noch eine weitere Kategorie "versteckter" Dateien?

Woran könnte das liegen?

Diese Dateien existieren (laut ownCloud) seit Wochen.
Office selbst reagiert nicht darauf, also bietet sie mir nicht zur Wiederherstellung an.
Öffnen, Speichern und Schließen der Original-Word-Datei hilft auch nichts.
Für einige der ~$ Dateien existiert das Original schon gar nicht mehr.

EDIT:
"dir" hat da auch noch einen Schalter. "dir /A H" zeigt die versteckten Dateien tatsächlich an.
Aber gelöscht bekomme ich sie auch nicht. Datei nicht gefunden meldet mir "del". Auch wenn ich den Namen in Anführungszeichen setze und wenn ich ein "/A H" als Schalter für "del" nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben