Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Firefox 11 und Java

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Hallo Fans von MoziFirefox ! (y) :)
Endlich habe ich den 11er und bin superbegeistert ! :eek:
Nun suche ich den schnellsten Weg (am besten hier bei Euch direkt) um die Erweiterungen von Java:
1. Java (TM) Platform und

2.Java Console 6.0.26

wieder endgültig zu entfernen ! Selbige sind bereits deaktiviert, doch wie die zu löschen sind habe ich noch nicht heraus bekommen...!?
Bisher sind durch Die Deaktivierung keine Nachteile ersichtlich.
 
Anzeige
AW: Firefox 11 und Java

Dazu müsste Java direkt deinstalliert werden, macht aber keinen Sinn, lass es so wie es ist
 
AW: Firefox 11 und Java

Die Plugins sind DLL-Dateien, bei Java sollten die im Ordner C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins und z.B. im Ordner C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\plugin2 (oder auch C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin) drin sein.
Die Pfade findest du nach dieser Anleitung raus: Fehlerbehebung bei Plugins | Fehlerbehebung
Du musst aber alle (Java-) Plugins aktivieren, denn deaktivierte werden unter about: plugins nicht angezeigt!

Ich würd die DLLs vorerst nur umbenennen -npjp2.dll z.B. in npjp2.dll.BAK.

Nachtrag: Java Console ist ein Addon.
Hab ich gar nicht mehr :p
Das wirst du so los: Firefox Add-Ons «Java Console»
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 11 und Java

Danke für Eure Tips (y) ;) - habe eine Meldung erhalten bez. Firewallblockierung und Java (TM) Platform und nun einfach in den Installationsdateien 'mal herumgestöbert und Einträge risikobereit gelöscht welche mit J.(TM).P. ersichtlich waren...!? :eek: :angel
Nun mal sehen was geschieht....?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 11 und Java

Guten Morgen - war ein dummes Experiment...! (n) ;)
Habe jetzt Java gänzlich deinstalliert und nur,danke nochmals ,DaTaRebell, 7/3 und Runtime installiert und gut ist ! (y) :)
Schöne Eastern noch...! :) :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 11 und Java

Java gänzlich deinstalliert und nur 7/3 und Runtime installiert
NUR ist gut. :D
Du brauchst bloß JRE! JDK is für Entwickler ;)
Die aktuelle offizielle Version ist übrigens die (JRE-6u31): Java-Downloads für alle Betriebssysteme

Warum ist Java SE 7 noch nicht auf java.com verfügbar?

Das neue Release von Java wird zuerst Entwicklern zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass keine größeren Probleme auftreten, bevor die neueste Version auf der java.com-Website zum Download für Endbenutzer bereitgestellt wird
. Quelle: Features für Java 7

Check mal hier, ob Java überhaupt erkannt wird: Java-Version überprüfen

Zu Klabautermanns Post: ALTE Java-Plugin Versionen werden blockiert. Gut so. Deshalb immer updaten...
 
@Schaumamoi ,danke für Link......wurde beglückwünscht hab' die richtigen Java-Eier gefunden...!;) :D
Nochmals danke für Eure ausführlichen Anworten - sagte ja bereits die 5 Jahre sprechen für dr.windows....! (y)(y)(y)
 
Anzeige
Oben