Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Firefox stürzt immer wieder ab

MaxiXL

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

nach mehr oder weniger 2 x 1 Stunde lautstarkem ärgern, habe ich die Nase voll! :mad:

Ich hatte gestern bzw. heute Nacht einen Film im Browser (Firefox, Version 3.5.2) geguckt und hatte, so wie immer mehrere Tabs mit Seiten offen, auf die ich öfter schaue.
Mitten im Film (im Großbild) ist Firefox abgestürzt, woraufhin ich ihn wieder gestartet habe. Als ich in der Zeit kurz weg war und nach ca. 5-10 Min. wieder kam, waren einige Seiten immernoch dabei zu laden und die Seite auf die ich wollte hat aufeinmal folgendes angezeigt:

"Cookies must be enabled in your browser!

Try to clear all cookies, if cookies are enabled. "

Nachdem ich alles mögliche probiert habe, die Seite aber nicht mehr ging und auch sonst einige Seiten fast endlos geladen haben, habe ich Firefox deinstalliert und mir Firefox 5.0. heruntergeladen. Auch da ging die Seite nicht mehr und die Ladezeiten waren endlos oder teilweise wurde weiter geladen obwohl die Seite selbst schon komplett fertig geladen war. Wieder habe ich es deinstalliert und vorhin Firefox 6.0 installiert, wieder hatte ich den gleichen Mist. Die Cookies, den Cache und die Cronik habe ich bereits gelöscht und trotzdem haben FF 5.0 und 6.0 teilweise ewige Ladezeiten.

Als ich nach zich Intallationen und Deinstallationen nochmal FF 3.5.2. installieren wollte, kam beim Doppelklick auf das FF Symbol, die Meldung das Firefox abgestürzt wäre oder aber das Firefox ein Problem festgestellt hat, das wechselt immer.

Ich verstehe nicht wie das passieren kann wenn ich den Browser neuinstalliert habe.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee?!

In Opera und IE kommt übrigens auch die Meldung mit Cookies.

Anzeige
AW: Firefox spinnt komplett (mehrere Versionen)

Hallo und willkommen MaxiXL

deine Deinstallationen waren mit Sicherheit nicht vollständig

Siehe hier Firefox deinstallieren | Anleitung | Firefox-Hilfe

Die eigenen Anpassungen müssen auch weg, damit das Profil gelöscht wird,

Da s einzige was Du machen solltest, sind deine Favoriten exportieren in einen Ordner deiner Wahl und nach Neuinstallation wieder importieren

Außerdem solltest Du mal ein Check mit HIjack machen ob der PC nicht mit einem Virus befallen ist

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
das Logfile kannst Du hier posten oder selber auswerten mit der Website hier
http://www.hijackthis.de/de#anl

der Fehler liegt garantiert an einer Erweiterung die Du installiert hattest

Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox stürzt auf einmal immer wieder ab

Danke für deine Hilfe, ich hatte eigentlich alles so gemacht wie es die Hilfe bezüglich der Deinstallation vorgesehen hat.

Allerdings habe ich einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und so einige Trojaner usw. gefunden und entfernt.

Die Seite die vorher nicht mehr ging, funktioniert jetzt wieder und die anderen Seiten scheinen jetzt auch wieder schnell zu laden. (y)

Woher die Viren schon wieder kamen wäre die nächste Frage, aber ich werde wohl erstmal ein paar Updates durchführen.

Anzeige
Oben