Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Firefox und Internet Explorer bleiben hängen beim Video abspielen

cezar-online

Herzlich willkommen
Hallo an alle!

Ich wollte Sie um Hilfe bitten, da ich schon am verzweifeln bin... Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und kann damit leider keine Videos anschauen. Oder genau gesagt, anschauen kann ich schon, aber nicht sehr lange - nach etwa 10 min hängt die Firefox bzw. IExplorer. Bei kurzen Videos kann ich sogar bis zu Ende schauen, aber beim anklicken eines neuen Videos (besonders schlimm ist es beim youtube) hängt der Browser. Leider bin ich kein Computer-Profi, verstehe relativ wenig davon, aber ich brauche Internet für mein Studium. Hab schon vieles ausprobiert - Flash Player (letzte Version) deinstalliert, wieder installiert; Plugin deaktiviert und wieder aktiviert; Windows 7 Codec Pack heruntergeladet (keine Ahnung, wozu es dient :/) Noch nutze ich Ashampoo Winoptimizer 6 (ob es gut ist?)
Ich habe noch gelesen, Uniblu Registry-Booster sollte helfen - aber musste es zuerst kaufen und ich weiss ja nicht, ob es wirklich was bringt

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich wäre Ihnen so dankbar!

Die Daten zu meinem PC:

Prozessor Inspiron One 2320: Deutsch - Touchscreen / i5-2400S / 6 GB /1TB/NV GT 525M /BD-Combo/TVT/AV (031)

PROZESSOR Intel® Core™ i5 Prozessor 2400S (2,50GHz, 6MB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium 64bit – Deutsch

Arbeitsspeicher 6144MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit [1x4096 + 1x2048]

Grafikkarte NVIDIA® GeForce GT 525M 1GB DDR3 Grafikkarte

Festplatte 1 TB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optische Laufwerke 6x Blu-ray-Kombilaufwerk (lesen für Blu-ray, lesen und schreiben für DVD/CD)

Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Advanced-N 6230, Unterstützung von Intel® Wireless Display und Bluetooth 3.0HS

Bundle D1123203

Chassis Options Gehäuse mit AV-Modul (VGA, HDMI, S/PDIF, Composite Audio/Video)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Firefox und Internet Explorer bleiben hängen beim Video abspielen

Probier mal den FF oder IE als Admin auszuführen.

Cezar-online:
... Noch nutze ich Ashampoo Winoptimizer 6 (ob es gut ist?)
Ich habe noch gelesen, Uniblu Registry-Booster sollte helfen - aber musste es zuerst kaufen und ich weiss ja nicht, ob es wirklich was bringt ..

Herzlich willkommen, Cezar ! :)

Booster,Otimizer,Tuner ... Da Du laut eigener Aussage "kein Computerprofi" bist, rate ich Dir dringend (!) die Finger von solchen Tools zu lassen. Sie richten mitunter mehr Schaden an, als sie Nutzen bringen. Was man Dir mit Fug und Recht als eine Art "Optimizer" ans Herz legen kann ist der C CLeaner. Siehe dazu auch: http://www.drwindows.de/windows-7-a...tools-fuer-windows-7-sinnvoll.html#post210536 Beitrag no 13 von prinblac

Download: CCleaner - Download - CHIP Online

Was Dein Video-Problem angeht, ist Stecker`s Rat prima. Ich würde sogar soweit gehen, FF und IE runterzuwerfen und diese per R-Klick auf die Installationsdatei "als Administrator ausführen" also mit Admin-Rechten neu installieren. (Sichere vorher Deine Lesezeichen, falls Du welche gespeichert hast)
Sollte der Flashplayer (Adobe, nehme ich an) immer noch nicht richtig funktionieren, installiere zusätzlich den "Quick Time Player" aus dem Hause Apple. UND: probier mal aus, ob es bei den Browsern Safari und Opera auch zu eben solchen Problem kommt. Die beiden letztgenannten Browser kannst Du anschliessend wieder de-installieren.
Sollte das der Fall sein, fürchte ich, liegt es evtl an Deinem WLAN...

Vielen vielen Dank! Ihr seid echt so eine große Hilfe!
Die Ashampies habe ich schon gelöscht, mit em Rest muss ich mich wohl noch eine Weile beschäftigen :) Ich melde mich, wenn ich soweit bin :)

Danke noch mal!!!(y)

Hallo cezar-online und willkommen bei Dr. Windows :)
scheint ein Puffer-Problem zu sein.
Wie schnell ist deine Internetleitung? Testen kannst du das z.B. hier

Kannst auch mal die Hardwarebeschleunigung beim Flash Player deaktivieren.
Einfach Rechtsklick in ein (YouTube-)Video => Einstellungen => Haken bei Hardwarebeschleunigung aktivieren entfernen.
Laufen da noch andere Programme, die mit dem Internet verbunden sind (Messenger, Mailprogramm etc.)?
Und: hast du den DivX-Player installiert?
Dann deaktiviere den mal (im FF unter Extras => Add-ons Manager und beim IE auch irgendwo unter Extras => Addons verwalten oder so).

Hängt auch von der Qualität der Videos ab.
Hängen denn alle Videos? Auf allen Webseiten?
Zur Not musst du halt gleich nach Start des Videos auf Pause drücken und warten, bis es ausreichend gepuffert hat, so etwa bis zur Hälfte (siehe Screenshot. Der graue Balken ist die Puffer-Anzeige).

Oder versuch's mal mit Opera (ist die portable Version... muss nicht installiert werden): Opera@USB - Download - CHIP Online

Anhänge

• Screenshot 002.jpg
    Screenshot 002.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:

Unglaublich, es läuft! Ich hab nur Opera installiert, nichts weiter...
So einfach war das :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Oben