Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Formatänderung einer DVB-T Aufnahme im Windows Media Center

hallenser

Herzlich willkommen
Hallo Fangemeinde,
ich habe kürzlich mit dem Windows Media Center, Version 6 über DVB-T eine Sendung aufgezeichnet. Nach Ende der Aufzeichnung stellte ich fest, dass die Datei im Format .wtv gespeichert wurde. Leider kann ich dieses Format nur auf dem PC ansehen.
Daher meine 2 Fragen:
1. Kann ich im Windows Media Center das Format anders einstellen, so dass ich eine CD bzw. DVD brennen und einen DVD-Player nutzen kann? ( Ich selber habe keine Änderungsmöglichkeit gefunden!
2. Mit welchem kostenlosen Programm kann ich das wtv-Format in ein anderes Format umwandeln?
(Mit dem XmediaRecode und dem Free Studio Manager ging es nicht, da diese Programme das wtv. Format nicht erkennen!)
Im voraus Danke für Eure Hilfe
Euer hallenser

Anzeige
AW: Formatänderung einer DVB-T Aufnahme im Windows Media Center

Versuch es einmal mit FormatFactory. Ich habs nicht selbst ausprobiert, aber das Ding wandelt fast alles um, was es im Internet gibt.
FormatFactory - Download - CHIP Online

Achtung bei der Installation, das Proggi will eine toolbar installieren....

AW: Formatänderung einer DVB-T Aufnahme im Windows Media Center

Hallo Rentier und ROYDEST,
danke für Eure Tipps. Format Factory konnte das WTV-Format leider nicht erkennen, aber mit dem MC-TVConverter hat es funktioniert.
Also Euch beiden nochmal herzlichen Dank.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer hallenser

Vllt. reicht auch einfaches Umbenennen in MPG, MPEG oder TS. Falls der Container nämlich Mpeg2,Mpeg4 oder h.264-Streams enthält.

Oben