Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Gebrannte XP Home-CD: Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert

Dotzer

Herzlich willkommen
hi allerseits

mein rechner macht probleme. habe xp home (mit aufkleber des lizenz keys).
hatte mir schon mal ne iso m. sp3 gebrannt, aber der lizenskey wurde nicht akzeptiert.

kann mir jemand helfen?

thanks vorab.
 
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
AW: xp home cd

Willkommen im Forum:)

Wird der Key bei der Installation nicht genommen oder bei der Aktivierung?
Denn zum aktivieren kann man den Key nur einmal benutzen. Man kann aber über die Aktivierung, per Telefon, kostenlos Microsoft anrufen und Windows aktivieren lassen.

MfG
FAT32
 

oll70

kennt sich schon aus
AW: xp home cd

Denn zum aktivieren kann man den Key nur einmal benutzen. MfG

stimmt nicht so ganz, zumindest nicht bei XP, außer die haben das geändert, glaube ich aber nicht, dazu ist das BS zu alt.
Ich habe XP früher öfters aktivieren können, problemlos.

Ich denke eher, das die Version, davon gibts viele, die erste Grundversion, mit SP1, mit SP2, mit SP3 und dann noch die verschiedenen von den einzelnen Herstellern, mit dem Key nicht zusammenpassen. dann noch 32 oder 64bit (wobei die gibts nur im prof. Bereich). Das muss alles zusammenpassen.

Bei Vista und bei Win7, da kann man den key nur einmal benutzen und danach geht wohl nur noch die telefonische aktivierung.

Schon mal telefonisch versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dotzer

Herzlich willkommen
AW: Gebrannte XP Home-CD: Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert

jo, bin wieder da.

also, ich habe xp home 32 bit. mein schlüssel wird bei der installationabfrage nicht akzeptiert. ich vermute, es hängt mit sp3 zusammen. habe irgendwo gelesen dass ich ne iso sp1 version nehmen müsste. keine ahnung.
ach ja, danke für euro reaktionen.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: xp home cd

Bei Vista und bei Win7, da kann man den key nur einmal benutzen und danach geht wohl nur noch die telefonische aktivierung.

Stimmt glaube ich nicht, hab beim Inplace-Upgrade (war keine Neuinstallation, deshalb glaube ich nur) meinen Key verwendet und hat gefunzt.

Gebe aber oll70 recht, nimm die telefonische Aktivierung.
 

oll70

kennt sich schon aus
AW: Gebrannte XP Home-CD: Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert

mein schlüssel wird bei der installationabfrage nicht akzeptiert. ich vermute, es hängt mit sp3 zusammen. habe irgendwo gelesen dass ich ne iso sp1 version nehmen müsste.

genau das meine ich, du hast eine ISO vom XP SP1 und welchen key?

Und dann kannst du noch eine spezielle Herstellerversion haben, Produkt key von Medion und das ISO vielleicht von HP oder eine Vollversion.


Was hälst du eigentlich von der Idee, das XP in Rente zu schicken und dich auf WIN 7 zu stürzen, das kostet mittlerweile nicht mehr die Welt, sofern halt auch dein Computer dazu ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny5

bekommt Übersicht
AW: Gebrannte XP Home-CD: Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert

Hallo,
wie genau kann ich den pid in OEM ändern. Habe versucht, geändert und danach gespeichert. Die Datei nochmal aufgerufen und da war wieder die alte Version. Irgenwie wird bei mir die Änderung nicht gespeichert.

Danke.
 
Anzeige
Oben