Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Gelbe Windows Ordner sind auf einmal weiss

eve55

Herzlich willkommen
Hallo Leutz :)

Plötzlich sind meine Gelben Windows Ordner Weiss, dazu gehört auch der zip Ordner. Weshalb is das so? Kann Sie öffnen & es erscheint auch dann der Inhalt in diesen Ordnern & doch verstehe ich es nicht, weshalb nur noch Weißen Blatt zusehen is?

Vielen Dank im Voraus....für Eure freundliche Hilfe. :columbo

lg eve55
 
Anzeige
AW: Gelbe Windows Ordner

Guten Tag und willkommen im Forum eve55!
Was hast du in den letzten Tagen gemacht? Hast du etwas installiert oder deinstalliert? Hast du mit einem Tuning-Programm oder einem Tweaker experimentiert?
Ein bischen was musst du schon erzählen sonst können wir nur mutmaßen.
 
AW: Gelbe Windows Ordner

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Wenn dieser Effekt erst seit kurzem auftritt --> versuche doch mal einen Wiederherstellungspunkt! ;)
 
AW: Gelbe Windows Ordner sind aufeinmal weiss

Mal das versuchen:

Auf Computer klicken, rechte Maustaste links im Feld der Ordner und standardmäßige Linkfavoriten wiederherstellen wählen.

Oder So:
 

Anhänge

  • Ordner.jpg
    Ordner.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 795
Guten Tag und willkommen im Forum eve55!
Was hast du in den letzten Tagen gemacht? Hast du etwas installiert oder deinstalliert? Hast du mit einem Tuning-Programm oder einem Tweaker experimentiert?
Ein bischen was musst du schon erzählen sonst können wir nur mutmaßen.

Guten Tag Herr Ari45:)

Ja, habe aus der Computer Bild die CD "Fix-it-Center auf meinen Compi gespielt. Vor einpaar Wochen tat ich dieses schon erneut & seid her ist mein Zip Ordner in Weiss bzw. sieht aus wie ein weisses Blatt!!!

Vielen Dank für Deine Eure schnellen Antworten.:)

lg eve55

Mal das versuchen:

Auf Computer klicken, rechte Maustaste links im Feld der Ordner und standardmäßige Linkfavoriten wiederherstellen wählen.

Oder So:

Hallöchen :)

Habe es probiert, klappt nicht bzw. verändert nichts! Danke auch Dir...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gelbe Windows Ordner

Ja, habe aus der Computer Bild die CD "Fix-it-Center auf meinen Compi gespielt. Vor einpaar Wochen tat ich dieses schon erneut & seid her ist mein Zip Ordner in Weiss bzw. sieht aus wie ein weisses Blatt!!!

Dann deinstalliere einfach das Programm und schau, ob es hinterher wieder in Ordnung ist. Allgemein ist Vorsicht mit den bei PC-Zeitschriften beigefügten Programmen angesagt, leider ist der Großteil davon nicht nur Müll, sondern verursacht auch noch Probleme und bremst den PC aus.
 
AW: Gelbe Windows Ordner sind aufeinmal weiss

Hallo, einen dieser Ordner rechts klick und Eigenschaften !
Anpassen----Anderes Symbol---mal mit Standardwerte probieren oder einen gelben Ordner wählen und OK ! (Bild )


Gruß :)
 

Anhänge

  • ordner-ändern.JPG
    ordner-ändern.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 498
AW: Gelbe Windows Ordner sind aufeinmal weiss

Ich denke mal damit ist das Fix it Center von Microsoft gemeint, dass sollte eigentlich keine Probleme verursachen sondern beseitigen. Wurde denn schon ein „Fix it“ ausgeführt, oder gibt es sonst noch ein Problem ?
Vielleicht kannst du auch mal einen Screenshot davon einstellen.
 
AW: Gelbe Windows Ordner sind aufeinmal weiss

Ich denke mal damit ist das Fix it Center von Microsoft gemeint, dass sollte eigentlich keine Probleme verursachen sondern beseitigen. Wurde denn schon ein „Fix it“ ausgeführt, oder gibt es sonst noch ein Problem ?
Vielleicht kannst du auch mal einen Screenshot davon einstellen.
Hallo

Wie erstelle ich denn Bitte einen Screenshot??? Danke
lg eve55
 
AW: Gelbe Windows Ordner sind auf einmal weiss

Du hast noch Vista, da ist es leider nicht so einfach wie in Windows 7, aber sieh dir mal diesen Tip an:

http://www.drwindows.de/windows-news/30975-tooltipp-der-woche-blueshot.html

Du kannst damit Bildschirmaufnahmen deines Desktops machen (z.B von den Ordnern), besonders bei Problemen bietet sich das oft an. Das ist vieleicht nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich. Solltest du das mal probieren wollen und Probleme haben, melde dich einfach nochmal.
 
AW: Gelbe Windows Ordner sind auf einmal weiss

Vielen vielen Dank für Deine Eure Hilfe.
Ich werde jetzt schlicht & einfach meinen Compi komplett Platt machen & neu Aufsetzen. Hab nämlich noch einiges an Problemchen, diese ich damit dann auch noch Behebe!
Bleibe weiterhin auf Eurer Seite, ist sehr hilfreich & super freundlich.

Ganz liebe grüßeee eve55
 
AW: Gelbe Windows Ordner sind auf einmal weiss

Vielen vielen Dank für Deine Eure Hilfe.
Ich werde jetzt schlicht & einfach meinen Compi komplett Platt machen & neu Aufsetzen. Hab nämlich noch einiges an Problemchen, diese ich damit dann auch noch Behebe!
Bleibe weiterhin auf Eurer Seite, ist sehr hilfreich & super freundlich.

Ganz liebe grüßeee eve55

Kannst ja in der Zwischenzeit einen Dankesbrief an die ComputerBild schreiben für die unnütze arbeit die sie dir aufgehalst habe *grins*

Mit dem Löschen der "IconCache.db" in deinem AppData Verzeichniss wäre es schon "erledigt" gewesen :D

l.g.
 
Anzeige
Oben