Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Gilt der Lizenzschlüssel für Windows 7-32bit auch für eine 64bit-Version

s1m0n

bekommt Übersicht
Hey Leute,

mein Bruder hat sich vor einiger Zeit leider noch ne Windows 7 32 Bit Version gekauft und jetzt auf 4GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Also ist n halbes Gigabyte quasi fürn Ar***.

Jetzt die Frage: Kann er mit seinem Key auch auf die 64 Bit Version wechseln ? Könnte ja dann einfach meine Installations-DVD nehmen und seinen Key verwenden ?!

Danke schonmal im Vorraus
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Win 7 32 Bit Key gültig für 64 Bit Installation ?

Hallo s1m0n

Ja, das geht, habe ich bei mir auch schon gemacht, keine Probleme
 

Full HD

High Definition Gaming
AW: Ist ein Lizenzschlüssel für Windows 7-32bit auch gültig für eine 64bit-Version?

Geht ohne Probleme, sowohl bei der Retail und OEM Version. Gerade gemacht am Wochenende bei einem Neubau eines PC´s von einem Kumpel. Er hat den 32-bit Key mitgebracht und ich habe meine 64-bit Windows DVD benutzt.
 

oll70

kennt sich schon aus
dies habe ich mal bei Vista gemacht. Es ging, aber nur nachdem ich den Support von MS angerufen habe. War eine Stimme aber vom Blechkasten, also automatisch.
Die gehen mit dir ein paar Schritte gemeinsam durch, es werden ein paar Zahlen eingegeben und schon hats gefunzt.

Ich hatte den Key vom Aufkleber der Rechnerunterseite eingegeben, das BS aber war von einer Original Vista DVD, da leider das berühmte Zurücksetzen nicht mehr möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben