Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Guten Abend ! :)
Möchte bitte das "Gutscheinmieze"-Plugin beim Firefox wieder entfernen.
Habe es zwar schon deaktiviert,bin aber trotz googeln bisher nicht wirklich zur Lösung gekommen...!? :rolleyes:
 
Anzeige
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Hast du es schon mal der Option Entfernen versucht, steht eigentlich rechts von Deaktivieren und falls nicht
dann schau mal unter >>Programm deinstallieren oder ändern<< nach
ob da das Pro. da auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Firefox öffnen oben im Menü auf Extras gehen und Add-ons dann Erweiterungen klicken und rechts daneben das besagte Add-ons deaktivieren bzw. deinstallieren.
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Guten Morgen Leute und danke :)
Deaktivieren ist wie schon gesagt kein Problem doch mit der vollständigen Entfernung scheint es komplizierter zu werden beim Firefox.... :rolleyes:
Habe bisher weder über Startmenue -Systemst. - Programme noch über Firefoxmenue einen Weg gefunden.
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Guten Morgen,
bei dem Link in Posting #3 wird HijackThis zum Entfernen empfohlen. Hast du das gemacht?
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Hallo,
schaue mal hier ob du fündig wirst :
C:\Users\%benutzername%\AppData\Roaming\Gutscheinmieze\toolbar.dll
Wenn ja löschen oder suche die npmieze.dll auf dem Rechner und lösche sie. Wenn du so nichts findest probiere folgendes:
Du gibst in die Adresszeile about:config ein, bei plugin.expose_full_path den Wert auf true stellen, danach about:plugins eingeben und nun sollte der Pfad der Plugins angezeigt werden.

Gruß
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Guten Abend liebe Helfer und vielen Dank für eure Antworten ! :) (y)
Habe,soweit meine Ahnung und Wissen als Fastanfänger mir ermöglicht,versucht eure Ratschläge umzusetzen... :rolleyes:
Auf Sucheingaben entweder keine Suchergebnisse oder über IE Verbindungsabbrüche... :mad:
Und was "HijackThis" betrifft habe ich die Warnhinweise gelesen mit dem Tipp nur als Fortgeschrittener damit umzugehen,dies bedeutet für mich aber,daß ich Hijack studieren werde um es erfolgreich umzusetzen... :eek:
Gut,was die "liebe" Gutscheinmieze betrifft denke ich 'mal ist dieselbige deaktiviert soweit auch gut aufbewahrt...!?
Oder was sagt ihr dazu !?!? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

@PCLover,

wenn Du die "Mieze" deaktiviert hast, reicht das für´s Erste. Wer weiß, wie Du dieses "Ungeziefer" eingefangen hast... Versuche wenigstens jetzt mal, Lehren daraus zuziehen!

Gerade bei kostenloser Software (Freeware) oder auch kostenlosen Codec-Packs für Videos und Audio ist die Gefahr sehr hoch, solche "Tierchen" unbewusst einzufangen...

Deswegen kann ich nur raten, jede Dialogbox bei der Installation gründlichst zu lesen und nach "abwählbarer" Zusatzsoftware oder Addons zu sichten, um ggf. vorhandene "Häkchen" oder "Radio-Buttons" wieder "wegzuklicken"!

Ein aktuelles Beispiel: VistaCocdec oder WIN7Codec von Shark007 sind sehr gute Video- und Audio-Codecs, haben aber die "ASK-Toolbar" und "WeatherBug" an Bord! Hier reicht das Wegklicken des Häkchen in der jeweiligen Dialogbox.

Andere Software und Addons installieren ihre "Satelliten" ungefragt und funktionieren oft nicht mehr, wenn man die "Satelliten" deinstalliert (selten möglich) oder manuell löscht.
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Vielleicht Hilft Dir auch das flogen des Programm?:) IObit Uninstaller2 Betaversion.
Damit habend wir schon eigne unterschiedliche Tollsbars entfernt,ziehe Anhang das man damit auch nur die Toolsbars entfernen kann.
Anbei mal den Link:
IObit Uninstaller, Software Uninstaller, Advanced Uninstaller - IObit
 

Anhänge

  • Toolbars.png
    Toolbars.png
    103,3 KB · Aufrufe: 262
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Möchte bitte das "Gutscheinmieze"-Plugin beim Firefox wieder entfernen.
Habe es zwar schon deaktiviert ...

Habe genau das Problem nur mit der QuickStoresToolbar!!
Ich hatte sie versehentlich mit runtergeladen als ich Unlocker installierte. Habe alles versucht um dieses Teil wieder los zu werden, auch was jetzt hier von der Windows-Gemeinde dazu gepostet wurde (an dieser Stelle meinen Dank dafür).
Bis jetzt aber leider ebenfalls erfolglos ... kann dieses Ding in deaktiviertem Zustand eigentlich noch irgend etwas bewirken?
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Hallo Gela,

guck mal bitte, ob diese Datei in C:\windows\system32\QuickStoresToolbar.dll ist.

Wenn ja, kannst Du diese DLL löschen - ggf. mit Unlocker. Wusste gar nicht, dass Unlocker jetzt auch so´n Dreck an Bord hat...
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

@JochenPankow ... vielen Dank für Deine Antwort - habe nachgesehen, aber diese Datei ist nirgens zu finden. Ich sehe das Teil nur immer bei meinen Firefox Add-ons als "deaktiviert" (grau unterlegt, läßt sich aber dort auch mit nichts entfernen). Ich habe schon alles versucht, auch was hier im Tread beschrieben wird (außer Hijack). Liebe Grüße von Gela
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Wusste gar nicht, dass Unlocker jetzt auch so´n Dreck an Bord hat...
Mein Virenwächter meckert schon immer über Unlocker - die hatten doch schon lange immer was als Beigabe.......

@Gela: werden Dir alle Dateien angezeigt?
Schau mal in die Ordneroptionen.......
http://www.drwindows.de/windows-anl...eckte-dateien-und-ordner-anzeigen-lassen.html
http://www.drwindows.de/windows-7-a...e-dateien-externer-festplatte.html#post301183
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Auf der Seite von Wintotal gibt es noch mal einen Tipp
für die von Toolbars leidgeprüften User..:angel

Und eine liste mit Programmen/Tools, die eine ASK Toolbar beinhalten
oder irgendeine Toolbar beinhalten
oder halt irgendwas anderes Unerwünschtes mit bringen..;)

Wo bei ich noch sagen möchte das die Mitbringsel (je nach Sponsor)
immer mal anders ausfallen, und gelegentlich (sehr selten) auch mal nichts dabei ist.

Tipparchiv - Unerwünschte Toolbars deinstallieren - WinTotal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

'morning dr.windows :)
Bevor ich mich an Hijack heranwage werde ich zuerst den IObit Uninstaller testen. ;)
Natürlich gibt es eben auch in diesem Bereich unzählige ähnliche tools.
Leider vermute ich aber dass die meisten wahrscheinlich speziell auf Programme und Registry ausgelegt sind und nicht auf FF-Plugins...!? :rolleyes:
Na,'mal sehen,oder hat jemand bitte noch eine Superidee außer Hijack...? (y)

Hallo Alte Seele und danke Beiträge haben sich eben überschnitten !
 
AW: Gutscheinmieze Toolbar im Firefox entfernen

Mein Virenwächter meckert schon immer über Unlocker - die hatten doch schon lange immer was als Beigabe.......

Seltsam, hat mein AV-Proggi noch nicht gemacht, ich habe den Unlocker seit Version 1.5 und von daher nur "geupdatet". Vielleicht ist dieser Dreck nur im Voll-SETUP mit drin. Aktuell ist ja Version 1.9.1.
 
Anzeige
Oben