Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme [gelöst] HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Chion

treuer Stammgast
Hallo Freunde!

Folgendes: Ich habe heute mal meinen PC via HiJackThis überprüft und wollte es mir wie sonst auch immer über: HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen.

Wenn ich die Seite jedoch öffne, poppt sofort eine "Survey" auf, die verhindert, dass ich die Seite nutzen kann, ohne vorher diese "Survey" zu beenden.

Ist natürlich nur Geldmacherei, Betrug und Abofalle, jedoch frage ich mich, ob das vom HiJackThis.de-Team eigentlich so gewünscht ist, oder ob sie auf irgendwas reingefallen sind bzw. gehacked oder ähnliches wurden.
hjtdesurvey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Bei mir sehe ich nichts, habt ihr den keinen Werbe oder Popup Blocker laufen.

@Chion
Bei Opera kannst du vielleicht mal den integrierten Popup Blocker an schmeißen
oder falls er schon läuft mal eine Stufe schärfer einstellen.
Du kannst aber auch dein Logfile hier Posten und wir Werten es dann aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    244 KB · Aufrufe: 186

Chion

treuer Stammgast
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Welcher PopUp-Blocker wäre denn zu empfehlen? Da kenne ich mich nämlich wirklich gar nicht aus :(
 

paradonym

gps '*' | kill -force
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Bei mir sehe ich nichts, habt ihr den keinen Werbe oder Popup Blocker laufen.

@Chion
Bei Opera kannst du vielleicht mal den integrierten Popup Blocker an schmeißen
oder falls er schon läuft mal eine Stufe schärfer einstellen.
Du kannst aber auch dein Logfile hier Posten und wir Werten es dann aus.

Google Chrome mit voller Adblock+ Ausstattung und Popup-Blocker -- bei mir ists immer noch da...

Komisch, das die so etwas machen. Wollten ja ansich seriös bleiben...
 

Nelson

gehört zum Inventar
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Bei mir erscheint mit FF 7.0, Adblock Plus, und Popup Blocker gar nix.
 

zeruah

Herzlich willkommen
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Ich hab leider absolut keine Ahnung von diesem ganzen Zeug und was ich jetzt schreibe, wird wahrscheinlich total sinnlos oder nicht hilfreich sein, aber trotzdem versuch ich mal zu sagen, wie ich es geschafft habe, die Seite doch aufzurufen:

JavaScript in den Einstellungen deaktiviert.

Ich hab ein bisschen rumgeklickt und probiert und habe letztendlich festgestellt, dass das geholfen hat und jetzt dieses nervige Survey nicht mehr aufgetaucht ist.
Andere wissen wohl besser, WAS genau das zu bedeuten hat, JavaScript zu deaktivieren und ob das sinnvoll ist, aber ich dachte mir:
Wenn es hilft, dann hilft´s.

Gruß,
Zeruah
 

zeruah

Herzlich willkommen
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Danke für das Willkommen. :)

Bin froh, dass mein Klicken und Ausprobieren tatsächlich helfen konnte (und sinnvoll war ^^")!

Gruß
Zeruah
 

Manta1102

Ohne Titel
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Oder unter Einstellungen des Firefox den Haken bei Java Script aktivieren rausnehmen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Hallo :)

habe in einem anderen Forum gelesen, das die Seite wohl gehackt wurde:


Hijackthis.de gehackt oder fragwürdige Werbung? - Trojaner-Board :)

scheint wieder einiges los zu sein, in diesem WWW, hatte eben den Firefox 7 von computerbase laden wollen, bei ausführen, sprang Online armor an mit der meldung : Virus.win32.Tanatos , es war wohl die _ikarus Engine, die allerdings auch mal gerne übers Ziel schiesst 8O). den Download von chip .de akzeptierte OA 8O)
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Wer den Firefox Browser nutzt sollte sich mal Noscript anschauen.

Bei mir wurde ja kein Layer angezeigt, siehe Screenshot Beitrag Nr. 4
ich gehe jetzt davon aus das der Layer von Noscript geblockt wurde.

Mit NoScript werden Java-Applets + Flash- und Silverlight-Animationen
sowie andere Plug-ins auf Webseiten vorsichtshalber blockiert und nur nach Erlaubnis abgespielt.
Auch der XSS-Schutz von Noscript ist eine feine Sache.
NoScript - JavaScript/Java/Flash blocker for a safer Firefox experience! - faq - InformAction

Dr. Windows
http://www.drwindows.de/firefox-plu...t-firefox-javascript-und-java-management.html
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Notscript installieren und alle vertrauenswürdigen Seiten z.B Dr. Windows
in die Positivliste einfügen, siehe Anhang..;)
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    66,7 KB · Aufrufe: 107
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    61,3 KB · Aufrufe: 108

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

Hallo, ist drwindows.de auch gehacked ? :ROFLMAO:
Wenn ich im Forum umschalte auf andere Beiträge u.s.w. kommt ab und zu diese Umfrage mit auf meinen Monitor ! :D (Bild)
Ist das nur bei mir oder bekommt das jeder Foren-besucher ? ;)
Es ist auch erst seit Heute !

Gruß :)
 

Anhänge

  • drwindows.de-umfrage.JPG
    drwindows.de-umfrage.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 141

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

@hansjorg71..:)
Das sehe ich zum ersten mal, von daher kann ich das nicht bestätigen.
 

Dresik

kennt sich schon aus
AW: HiJackThis-Logfileauswertung gehacked?

@hansjorg

ah, das ist noch harmlos, viel schlimmer hier sind die schrillen VIDEOS, die den ganzen Bildschirm entführen.... ja, ist nur für gäste ... aber trotzdem! :(

Das sehe ich zum ersten mal, von daher kann ich das nicht bestätigen.

manche sehen so manches nicht ;)
 
Anzeige
Oben