Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] HotKey-Fehler: Laufzeitfehler

barther

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!
Habe wieder einmal ein Problem.Bekomme nach demStart immer einen HotKay Fehler:Laufzeitfehler`-24127217392(80041010) Automatisierungsfehler.
Nachdem ich auf OK bestätige, läuft der PC normal. Was bewirkt diese Meldung und was kann ich dagegen machen? In der Startleiste rechts unten habe ich plötzlich ein Symbol "Hotkay Setup" wenn ich es anklicke passiert gar nichts.
Ist übrigens der PC eines Freundes Win XP Pro
kann mir jemand helfen?
Viele Grüße

Anzeige
Guten Tag barther!
Die Hotkey.exe ist kein Windows-Prozess. Manche Tastaturmanager haben eine Hotkey.exe um spezielle Kurztasten fest zu legen. Ein Hotkey-Prozess kann aber gefährlich sein, weil er in der Lage ist, Tastatur-Ereignisse auf zu zeichnen.
Stelle über den Taskmanager fest, wo die Datei gespeichert ist. Manchmal erhältst Du da schon Hinweise, wozu sie gehört.
Dann kannst Du über msconfig die Hotkey.exe mal im Autostart deaktivieren, sodass sie nicht geladen wird. Sollte sich heraus stellen, dass eine Tastatur dies Hotkey.exe benötigt, muß die Tastatur-Software neu installiert.
Ich weiß, dass die Frage nach dem Hotkey-Setup war, aber das Setup ist wahrscheinlich Bestandteil des Prozesses Hotkey.exe

Oben