Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Inhalte von Firefox und Word ruckeln bzw. springen hin und her

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

die Inhalte von Firefox und Word ruckeln bei meinem Laptop auf der Arbeit - sprich sie hüpfen regelrecht von oben nach unten, immer hin und her wenn man gescrollt hat. Mal länger, mal kürzer.

Windows Updates, Service Pack 1 & alle aktuellen Treiber sind installiert.

Der betroffene Laptop:

Windows 7 Home Premium SP 1
Intel Pentium P 6100 Dual Core @ 2,0Ghz
ATI Mobility Radeon HD 5470 512 MB
4 GB RAM

Der ruckelnde Bereich ist in den beiden Anhängen mit roten Pfeilen markiert, dieser gesamte Inhalt hüpft lustig - munter umher.

Woran kann es liegen?

Danke für Tipps :)

Anhänge

• SnippingToolWordspringt.JPG
    SnippingToolWordspringt.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 294
  • SnippingToolFirefoxhüpft2.JPG
    SnippingToolFirefoxhüpft2.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Inhalte von Firefox und Word ruckeln bzw. springen hin und her

Konnte ich bei mir nur im Firefox feststellen. Habe danach den Setpoint-Maustreiber wieder deinstalliert und den o/15 - Treiber von MS genommen, seither ist es wieder weg...(auch nur auf dem toshiba-Läppi).

AW: Inhalte von Firefox und Word ruckeln bzw. springen hin und her

Die meinst, die Logitech Setpoint Software könnte der Grund sein? Hier an meinem Arbeitslaptop habe ich die gleiche Maus (Logitech M 705 Marathon) wie an meinem privaten Laptop (da gibts keine Probleme) ; allerdings nutze ich die Einstellungsmöglichkeiten der Setpoint Software am Arbeitsrechner nicht und werde sie gleich mal deinstallieren mit dem Revo Uninstaller.
Gebe dann Bescheid ob es funktioniert. Bis gleich :)

Nachtrag:

Habe eben die Logitech Setpoint Software deinstalliert (mit CCleaner, da Revo Uninstaller sie nicht bei den deinstallierbaren Programmen gelistet hatte, warum auch immer) und das Ruckeln in Word und Firefox ist weg, das war die Lösung, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben