Installation: [gelöst] Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

leonhawk

Günter
Irgendwie klappt die Win7 Ultimate 64bit Installation auf meine 2 Terrabyte Festplatte nicht! Dauert über 6 Stunden und Starten dauert dann ewig! Programme öffnen und Updates downloaden fast nicht möglich! Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? XP auf 2TB läuft jetzt endlich
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

dazu müsste man mehr zum rest des systems wissen
 

leonhawk

Günter
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

Also, was möchtest Du denn wissen? Habe es jetzt endlich wenigstens geschafft Win7 ultimate 64bit auf meine 1Terrabyte-Platte zu installieren! Habe aber noch 2 Festplatten a^2 Terrabyte eingebaut und möchte diese auch mit einem BS bestücken, was mir seit 2 Wochen nicht gelungen ist! Dabei ist es egal ob ich XP, Vista-Home oder Vista-Ultimate versuche zu installieren! Alles erfolglos! Reienfolge der Installationen ist klar. Zuerst das ältere, danach die neueren.Mein System ist Phenom2 X4 940 oder so
 

Franz

Moderator
Teammitglied
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

Kurz, ehrlich und intervenierend:

Deine Angaben sind tatsächlich sehr ungenau, in deinem Profil stehen lediglich Firmennamen,
keine Produktnummern/namen und Fehlanzeige bei den Festplatten, außer,
daß sie Terabyte-Größe haben.
Auch deine Angaben mit "oder so" zu beenden, ist nicht wirklich hilfreich.
Im ersten Post schreibst du, daß XP endlich läuft, im letzten Post steht aber,
daß bisher alles erfolglos war.
Mit solchen Informationen bleibt uns fast nur noch die Kristallkugel.

Wie sieht es mit der BIOS-Version aus, ist sie auf dem neuesten Stand?
 

Franz

Moderator
Teammitglied
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

Ääh,

es gibt immer noch BIOS-Versionen, die keine 2 Teryyte-Festplatten erkennen/unterstützen.
Und mittels genauere Daten kann üerprüft werden, ob die notwendigen Treiber
von Windows 7 mitgeliefert und nicht nach-installiert werden müssen.
Auch Windows 7 hat nicht alle Treiber parat.
Aber wenn es dir zu viel Aufwand ist, uns einige nähere Informationen über
deine Hardware zu geben, dann versuchen wir es eben ohne.
 

littlejoe

gehört zum Inventar
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

hi leonhawk,

auf Anfragen von Leuten die helfen wollen immer mit einer Gegenfrage antworten bringt nichts.

Wenn Du so ein Geheimnis aus Deinen System machst, wird das Problem ewig Dein Geheimnis bleiben!!!

littlejoe
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

Hilfe ist nur sinnvoll wenn sie gewünscht ist, und angenommen wird. ;)
Mit dieser Einstellung wirst du nicht weit kommen.
Ob hier oder im Leben.
Stell dir mal vor du forderst Hilfe zu deinem Auto am Telefon. Auf die Frage was es den für eins sei die Antwort: ist doch egal Auto ist Auto?:cry:
Wie soll das gehen? :wand
Also jetzt nicht Zicken .

Gib uns die Infos und es gibt alle Hilfe die du brauchst.
 

FAT32

Bit-Zähler
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

Nicht sauer sein, aber muss Franz Recht geben.

Es gibt diesen unschönen Bug bei 2TB+ Platten, dass die Windows Setup sie nicht einwandfrei erkennt. Die kann am BIOS liegen, als auch an den Festplatten selbst (Firmware, Schreib/Lesemechanismus usw.) und ein paar genauere Angaben wären hilfreich.

MfG
FAT32
 

leonhawk

Günter
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

Ich zicke überhaupt nicht rum! Habe doch geschrieben das alle Platten mit win7 gelaufen haben. Mit dem gleichen Bios! Versteht Ihr das nicht? Bios erkennt alle Platten!
 

corvus

gehört zum Inventar
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

Es gab mal ein Problem mit dem Award-BIOS von manchjen Gigabyte-Boards(zB S775 mit Intel 9xx-Chipsets) und HDs mit 1TB, als jene neu waren. Gigabyte hat m.W. für alle halbwegs aktuellen Boards Updates gebracht.
Die x64-Version von Windows sollte eigtl. nicht querschießen, nur viele hardwarenahe und gleichzeitig veraltete Tools kommen mit den 4k-Blöcken nicht klar, die wahrscheinlich alle 2TB-HDs haben.
Neue Probs gibts erst mit noch größeren Platten.
Ich hatte noch keinen Ärger mit meiner 2TB-Platte. Ist aber auch nicht das System drauf. Wird aber sogar von Nero Backitup fürs Systembackup von DVD unterstützt, trotz AHCI,NTFS und großer Sektoren.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

Irgendwie klappt die Win7 Ultimate 64bit Installation auf meine 2 Terrabyte Festplatte nicht! Dauert über 6 Stunden und Starten dauert dann ewig! Programme öffnen und Updates downloaden fast nicht möglich! Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? XP auf 2TB läuft jetzt endlich

Windows7 64 bit hat vorher auf allen Platten gelaufen!

Ja geht jetzt die "Installation" oder nicht. Werde daraus nicht schlau. Wo ist denn das Problem, mal kurz die Modellnummer und den Hersteller bekannt zu geben, hört sich fast so an als ob Du sie geklaut hast.
Prüf die Platte mal z.B. mit HD Tune HD Tune website , vielleicht ist sie im A... (s. Anhang, ohne Quickscan)

Oder auch mal das BIOS updaten!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47,7 KB · Aufrufe: 156

leonhawk

Günter
AW: Installation 64bit Ultimate auf 2TB-Festplatte

So, jetzt habe ich es geschafft! Alle Platten laufen, und die sind nicht geklaut! Unglaublich! Warum sie jetzt plötzlich alle funktionieren ist mir rätselhaft! Danke an alle! Auch für die bissigen Kommentare!
 
Oben