Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Ganges

kennt sich schon aus
Habe unter WIN7 mehrere Drucker installiert.

Sie funktionieren auch.

Mein Problem ist, dass diese Drucker nicht in der Systemsteuerung ==> Drucker- + Fax-Geräte erscheinen.

Kann demnach auch nicht einen "Standarddrucker" bestimmen.

Hat den ernomen Nachteil, dass aus manchen Anwendungsprogrammen heraus ==> "Drucken" ein Drucker ausgewählt wird, der gerade nicht eingeschaltet ist.

Da muss es doch eine Lösung geben?
 
Anzeige
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Werden unter "Geräte und Drucker" gar keine Drucker angezeigt oder nur einzelne Drucker nicht?

Die Frage klingt vielleicht trivial, aber hast du eventuell über den kleinen Feil vor "Drucker und Faxgeräte" die Symbole ausgeblendet? (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • drucker.PNG
    drucker.PNG
    57,2 KB · Aufrufe: 12.986
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

*tobim1986*

Dein erwähnter Pfeil ist nicht ausgeblendet - leider!

Es wird in dieser Liste (Geräte und Drucker) jede Menge Geräte gezeigt, die ich nicht eingerichtet habe (sondern andere Programme), wie:
Adobe PDF | FAX | OneNote 2007 senden | Microsoft XPS Document Writer .....

NUR meine installierte Drucker fehlen.

Legt ein anderes Programm beim Drucken nicht gleich los, sondern bietet mir ein Drucker-Auswahl-Button an, dann sind auch meine Drucker vorhanden.

Komisch -gell?
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Hallo Ganges :)

Schau mal in der Systemsteuerung unter: "Geräte und Drucker"
gehe oben auf "Drucker hinzufügen" und folge dem Installationsassistenten.
Dann den Anschluss des Druckers wählen und auf weiter.
An der Stelle kannst Du die Treiber aktualisieren:
DU.jpg
Dann wählst Du den jeweiligen Drucker aus der Liste, sollte er da nicht gelistet sein, kannst Du ihn auch von der Treiber CD installieren.
So verfährst Du mit jedem Drucker, den Du haben willst.
Wenn sie dann (hoffentlich) unter "Geräte und Drucker" angezeigt werden,
kannst Du einen davon als Standarddrucker mit einem Rechtsklick darauf festlegen.
SD.jpg
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

*Anubis69*

Es ist rührend, wie du mir das Alles beschrieben hast. Vielen Dank.

Darfst mir aber glauben, dass ich das Alles so gemacht hatte.

Die HP-Treiber stammen von Windows - den Kyocera-Treiber [WIN7 !!] vom Hersteller.

Viele Grüße
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Dann ist es vielleicht ein Treiberproblem.
Hast Du mal auf der Herstellerseite geschaut?
In Deinem Fall brauchst Du die Treiber für Vista 32-Bit.
Also wenn Du das noch nicht versucht hast, dann deinstalliere mal die Drucker, lade Dir die richtigen Treiber runter und richte sie wieder neu ein.
Wenn Du mir die genaue Typenbezeichnung Deiner Drucker sagst, könnte ich Dir bei der Suche behilflich sein :)
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

*Anubis69*
Für die HP-Drucker werden die bei WIN7 von Microsoft bereitgestellt.
Für den Kyocera FS-1020D habe ich sie mir von Kyocera geholt.

M.E. kann es an den Treibern nicht liegen - denn drucken tut er ja korrekt.

NUR: In der Druckerliste werden sie nicht aufgelistet, so dass ich keinen Standarddrucker auswählen kann.

Viele Grüße
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Hallo

Habe auch einen HP Drucker der zwar Funktionier aber nicht Angezeigt wurde.

HP DescJet 950 C Nach dem ich einen Treiber auf der HP Seite Gesaugt habe iss das Problem keines mehr!:D

Nicht alle Treiber die Windows so im Gepäck hat Treiben auch wirklich 100%.ig.:smokin
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Für die HP-Drucker werden die bei WIN7 von Microsoft bereitgestellt.
Hast Du jetzt Windows 7 oder Vista? Entschuldige bitte die Frage, aber unter deinem System steht Vista:D
Werden die Drucker überhaupt im Geräte-Manager angezeigt?
Also da auf Ansicht gehen und "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen
AD.jpg
Kann sein, dass Du da ein gelbes Warndreieck siehst.
Dann ist es aber meistens ein Treiberproblem,
ansonsten bin ich auch langsam mit meinem kleinen 1x1 am Ende:unsure:
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Wenn Drucker im Netzwerk bereitgestellt wurden, sie aber nicht in der Geräte und Drucke-Liste
erscheinen, hilft häufig auch das Beenden und Starten des Spooler-Dienstes auf dem betroffenen PC:

Windows Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Doppelklick
auf "Druckerwarteschlange" -> Beenden -> OK -> Starten -> OK

Danach dem Netzwerk/PC einige Minuten Zeit lassen, den Drucker zu erkennen.
 

Anhänge

  • spoolerdienst1.jpg
    spoolerdienst1.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 4.281
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

*Anubis69*

Habe WIN7 !

Die neuen drei Drucker (Parallel) werden in dem Geräte-Manager nicht angezeigt.

*Franz*
Habe keine Netzwerkdrucker.

[Recherchen haben ergeben, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Lösungen gibt es nicht. Scheint ein WIN7-Problem zu sein.]

Trotzdem habe ich eine Teil-Lösung via FIXIT gefunden:

Es hat meinen Kyocera FS-1020D wenigstens als Standarddrucker eingerichtet :).

In der Druckerliste ist er (und die anderen HP-Drucker) weiterhin nicht vorhanden.

Noch etwas:
In der Druckverwaltung ==> Druckerservice ==> "Mein System" ==> Drucker
sind übrigens alle Drucker aufgelistet. Auch meine drei, die nicht in der Druckerliste erscheinen.
Leider gibt es dort keine Funktionen einen davon als Standarddrucker auszuwählen.

Mir scheint das ein WIN7-Problem zu sein - denn dieses Gefreck hatte ich unter WIN/XP nicht.
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Immerhin hast Du schon mal einen Teilerfolg :)
Dann ist es vielleicht eine Frage des Anschlusses.
Über USB werden mir alle Geräte angezeigt.
Hast Du für die HP-Drucker hier schon nach den Treibern geschaut?
HP Support & Treiber | Deutschland
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

*Anubis69*
Der HP LaserJet 6p/mp ist ein altes "Pferd". Für WIN7 gibt es keine neue Treiber.
Aber er funktioniert unter WIN7.

Ich vermute, dass es an dem Parallel-Interface-Karte von DLOCK liegt.
 
AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

Hab' das Problem nun gelöst.
Da ich den casus belli an der Parallel-Schnittstelle-Karte vermutete, bin ich auf die Seite von DLOCK gegangen.
Die haben tatsätzlich für WIN7 einen neuen Treiber angeboten. Loooob!

Dann ging das ganz schnell:
- Neuer DLOCK PCI Parallel-Treiber für WIN7 installiert
- jeweils den gewünschten der drei Drucker angeschlossen + eingeschaltet
- WIN7 neu gebootet ... und das System sucht tatsächlich die notwendigen Drucker-Treiber und
- trägt die Drucker dann sogar in die Druckertabelle [Geräte und Drucker] ein

Noch einen schönen Abend!
 
Anzeige
Oben