Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Installiertes Update wird immer wieder als nicht installiert angezeigt

Kaffeemaus

bekommt Übersicht
Hallo,
bin noch ganz neu hier , kenne mcih leider auch nur ganz wenig aus, aber ich habe folgendes Problem:
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538242)
oben angeführtes Update bekomme ich laufend (bereits seit ca. 6 wochen) als wichtiges Update, aber es wird wohl nie richtig installeirt, obwohl es dann immer als installiert angezeigt wird.
Sobald ich den PC wieder hochfahre ist das Update wieder angezeigt.
Wie kann ich das Update installieren, bzw. eas passiert wenn ich es nicht installiere. Im Updateverlaufe ist dieses Update mittlerweile zigmal angegeben.
Ich arbeite mit Windows 7 64 bit

Wäre schön, wenn einer der Spezialisten, die ich hier vermute eine Lösungsmöglichkeit die funktioniert mitteilen könnte.

Danke schon mal für Antworten

Kaffeemaus

Anzeige
AW: Installiertes Update wird immer wieder als nicht installiert angezeigt

Hallo @Kaffeemaus und willkommen im Forum! :)
Wird das Update im Updateverlauf angezeigt? Wenn als Fehler oder nicht installiert angezeigt wird, dann würde ich als erstes die Reparaturfunktion von Windows-Update benutzen.
Anhang anzeigen 53503
Klicke in diesem Fenster auf den eingekästelten Link. Im nächsten Fenster leist du dir die Link-Beschreibungen durch und wählst den Link, der deinem Fehler am nächsten kommt.
Anhang anzeigen 53504
Und im nächsten Fenster klickst du auf "weiter" und wartest, bis Windows fertig ist.

Danke, aber den Link kannte ich bereits und hab auch ausgeführt. Aber ich habe das Problem immer noch :mad:

....
Sobald ich den PC wieder hochfahre ist das Update wieder angezeigt.
....
Wird diese KB2538242 in "Windows Update/ Installierte Updates" angezeigt? Wenn es dort angezeigt wird, ist es sicherlich auch installiert. Dann kannst du es in der Liste der anstehenden Updates deaktivieren.

Hallo Aribert,

ja die KB2538242 wird mittlerweile über 50 mal als erfolgreich installiert bei den installierten Updates angezeigt???
Wie kann ich das eigetnlcih deaktivieren, dass es nicht mehr kommt? Darf das sooooo oft installiert sein?

LG
Kaffeemaus Susanne

Es kann jede Datei mit der gleichen Version nur einmal installiert sein. Ich habe das überhaupt noch nicht gelesen, dass ein Update so oft installiert wird. Ich bin trotzdem überzeugt, dass es nur einmal vorhanden ist.
Deaktivieren kannst du die Updateaufforderung im Updatefenster.
Du suchst hinter den Beiden Links im ersten Screenshot das betreffende Update. Wenn du es gefunden hast, klickst du es mit rechts an und wählst "Update ausblenden" (2.Screenshot). Nun wird es nicht mehr angeboten.

Danke lieber Aribert,
jetzt hab ich aber nochmal eine gnz dumme Frage (kenne mich halt nur ganz wenig aus...)
darf die vielen gleichen Updates die da alle manchmal sogar an gleichen Tagen installiert wurden einfach stehen lassen, oder klicke ich die alle an und drücke dann auf löschen falls das überhaupt gehen würde? Kann nichts passieren, wegen der vielen gleichen Updates die da jetzt installiert sind?

Liebe Grüße

Kaffeemaus Susanne

Guten Morgen Kaffeemaus!
Wie ich bereits sagte, ist es mir noch passiert, dass ein Update mehrfach installiert wurde, und ich bin auch der Meinung, dass das gar nicht geht.
Es kann also nur ein Fehler in der Anzeige sein.
Wenn es mein PC wäre, würde ich beim ältesten Update mit der Nummer KB2538242 beginnend, alle Updates bis auf das letzte deinstallieren. Wenn du das machst, dann achte drauf, dass es wirklich nur diese eine KB-Nummer ist.
Ich werde mal einen Kollegen bitten, sich diesen Thread an zu sehen.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Der Kollege, den ich gebeten hatte, musste zur Arbeit. Aber er mich noch schnell auf dieses Update aufmerksam gemacht.
http://www.drwindows.de/windows-7-updates-and-patches/15949-kb947821-system-update-readiness-tool-fuer-windows.html
Wenn du mit meinen Tips nicht weiter kommst, könntest du es mal probieren. Achte aber drauf, dass du das KB für dein System (also x64) herunterlädst.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Aribert,

habe das jetzt alles gemacht und das Update, das so lästig war blendet sich auch nicht mehr ein, aber gestern und auch heute ist mein PC einfach ein paar mal einfach heruntergefahren ohne dass ich es wollte.
Der startet dann wieder neu und es kommt auch kein bluescreen, er frägt halt immer ob ich Windows normal starten möchte.
Kann das etwas mit meinen vorherigen Aktionen zu tun haben oder woran kann das jetzt liegen?
Ich danke ganz herzlich für Antwort.

Liebe Grüße

Kaffeemaus Susanne

Guten Abend Kaffeemaus! :)
Dann schalte mal den automatischen Neustart nach Systemfehler aus.
AutomatischerNeustartAus.JPG

Dann müsstest du die Stoppfehlermeldung sehen. Wenn möglich fotografiere sie mit einer DigiCam und poste das Bild hier hoch. Wenn deine DigiCam eine Auflösung über (so ungefähr) 8 MPixel hat, mußt du das Bild in einem Bildbearbeiter so verkleinern, dass die Datei unter 500 kB groß ist.
Wenn du keine DigiCam hast, mußt du die Fehlermeldung abschreiben, also nicht den ganzen Text, sondern nur den kompletten Fehlercode und die textliche Umschreibung.
Nur mal als Beispiel:
0x0000000a (0x00000028, 0x00000002, 0x00000000, 0x8012d2d6) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

HAbe es probiert, aber da blendet sich bei mir nichts ein. Muß da erst der Fehler wieder auftreten, oder muss ich dann neu starten? Wenn ich mich doch bloß besser auskennen würde :(

Ich habe dasselbe Problem mit dem Update KB 2467173 - Visual C . Das Update wird seit April 2011 angeboten. Habe es schon wer weiss wie oft installiert und auch erlebt, dass es fehlgeschlagen ist.
Visual C habe ich schon komplett deinstalliert und neu installiert - es hilft einfach nichts dagegen.
Heute habe ich es wieder bekommen - ich markiere es nur mehr mit Rechtsklick "ausblenden".
Wenn dein System ordnungsgemäss läuft, vergiss dieses Update.

Hallo an alle die mir geholfen haben!
Es funktioniert seit einigen Tagen wieder vollkommen ohne Abstürze ohne dass ich noch was daran gamacht habe. Freue mich und sage nochmal alles ein ganz liebes Dankeschön!
Die Kaffeemaus Susanne

Oben