Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Mich würde mal Eure Meinung zum Thema IE 8 oder IE 9 interessieren.
Ich habe leider meinen PC in den Auslieferungzustand von 2007 durch neu aufsetzten zurück versetzt.Ich glaube da war IE 8 oben.Wo könnte ich das fest stellen?Um IE 9 zu installieren habe ich hier gelesen müsste ich alle Updates also SP 1 bis weiss was ich noch nachträglich installieren.Lohnt sich der Aufwand?Ist der IE 9 wircklich schneller und merkt man das?
L.G.Goggoopa
 
Anzeige

RavingRabbid

nicht mehr wegzudenken
AW: IE 8 oder doch IE 9?

Also du hast definitiv den IE 8, da der 9 ja grade erst raugekommen ist. Ich würde einfach warten in den nächsten Tagen kommt der IE 9 über Windows Update, dann hast du ihn sowieso :), oder wird der jetzt schon über Windows Update verteilt? Ich hab ihn mal getestet, beim normalen surfen habe ich absolut keinen Unterschied zwischen beiden gemerkt, da ist mir der neue Firefox wesentlich sympathischer:)
 

Nelson

gehört zum Inventar
AW: IE 8 oder doch IE 9?

Mal abgesehen vom IE9, würde ich immer alle Updates und Servicepacks installieren.
Microsoft hat die ja nicht umsonst entwickelt.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
AW: IE 8 oder doch IE 9?

Bei mir steht,es sind keine aktuellen Updates ausstehend....
Aber ich weiss definitiv,dass ich kein SP 1 installiert habe und es funktioniert ja alles!
Alle SP u.Updartes nach zu holen graus mir,denn ich habe im Forum von den vielen Problemen gelesen und bevor ich den Pc neu auf gesetzt habe hatte ich bei d.Installation auch welche.Das war zwar nicht d.Hauptgrund für die Neuinstallation aber einer davon.
L.G.Goggoopa
 
T

tomto-07

Gast
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Hallo Goggoopa :)
Stell doch Deine Windows Updates auf "Automatisch Installieren". Dann verpasst du doch nichts und bist immer auf neuem stand.
Natürlich, wenn Du das System zurück gesetzt hast, ist es etwas Zeitaufwendig alles nachzuhohlen, aber es lohnt sich doch.
Habe sie auf Automatisch sehen und habe (Toi Toi) bisher keine Probleme damit.
Ps. IE 9 ist, meine ich, prima.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Ja aber....ich habe auf automatisch eingestellt und es wird auch angezeigt ,dass ich auf dem Laufenden bin.Nur vom SP 1 ec.ist nix zu sehen.
Kann mir jemand hier die Links für Sp 1 ec und die Vorgangweise reinstellen?
L.G.Goggoopa
 
G

Gast

Gast
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Bevor du wild drauf los instaqllierst, schau einmal nach.
Systemsteuerung - System - da muss es angezeigt werden, wenn es schon installiert ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33 KB · Aufrufe: 300

Goggoopa

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Ich glaube ich habe SP 1+2 schaut Euch das an....
 

Anhänge

  • Service Pack 1+2.JPG
    Service Pack 1+2.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 420
T

tomto-07

Gast
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Hast Du Vista oder Windows 7 ????
Ich sehe da Updates für Vista.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Ja ich habe auf dem PC um den es geht Vista 32 Home Premium u.kann keinen Eintrag wie ihn Rentier beschrieben hat finden...
 
T

tomto-07

Gast
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Da reden wir aneinander vorbei, glaubte es geht um Windows 7.
Auch die Bilder von Rudolf sind für Windows 7.
 

RavingRabbid

nicht mehr wegzudenken
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Wenn du wissen willst ob du ein Sp installiert hast mach folgendes:

Klick auf den Windows Button unten links ("Start") und gib in das kleien Fenster "winver" ein . Drück auf Enter und nach kurzer zeit komtm ein fenster, dass dir Details über deine Version ausgibt.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Ja da hast Du Recht aber es erscheint nur d.Vers.Nr.und für wen die registriert ist aber nicht welche SP's bereits installiert sind.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Wenn da kein Sp steht, ist auch keins installiert.


Ja,aber was ist damit?Sieh Dir das genau an,da steht doch was von SP 1 SP 2
Ich habe das über>IE >?>Info>fest gestellt.(leider)
 

Anhänge

  • Service Pack 1+2.JPG
    Service Pack 1+2.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 241
  • IE 7.JPG
    IE 7.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Hallo Goggoopa!
1. nach deinem Screenshot 2 hast du sogar nur den Internet Explorer 7
2. nach deiner Auflistung der Updates hast du kein Service-Pack für Vista. Die SP, die du markiert hast sind für .Net und für XML. Das ist aber etwas anderes, als ein SP für Vista

Und schau doch mal dort nach, wo Rudolf Rentier (Posting #7) sein Hinweis hingeht, also
Systemsteuerung/ System
Dort bekommst du die genaue Info, was installiert ist.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Hallo Aribert!
Guck mal ,meinst Du das?
L.G.Helmut
 

Anhänge

  • Basisinfo.JPG
    Basisinfo.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 224

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?

Ja, genau, Helmut. Das meine ich.
Schau mal bei deinem Screenshot habe ich mal den Bereich markiert, an dem der Vermerk "SP1" oder "SP2" stehen müsste.
 

Anhänge

  • Goggoopa.jpg
    Goggoopa.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 206
Anzeige
Oben