Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

diogenes

Kohlkopp
Neuinstallation von W7Prox64_SP1 vor 3 Tagen - anfangs alles ok - auch mit IE9 - bin aber nicht sicher, ob auch die x64Version ging.
Heute wollte ich im FF4 eine Seite per IE View im IE anzeigen lassen - und normalerweise ist dabei die Voreinstellung so, dass sich dann der IE9x64 öffnet ( hab ich jetzt geändert auf x86).
Dann kamen die Anzeigen aus den angehängten Bildern.
Dasselbe Problem, wenn ich den IE9x64 direkt aufrufe.
Woran kann das liegen und wie kann ich es evtl beheben?
Die MS-Fehlerbehebungen funktionieren nicht.

Ach ja: die x86-Version funktioniert einwandfrei - und eigentlich stört es auch nicht so sehr - es irritiert mich nur ein wenig.
 

Anhänge

  • IE_64_0.JPG
    IE_64_0.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 571
  • IE64_1.JPG
    IE64_1.JPG
    48 KB · Aufrufe: 705
  • IE_64_2.JPG
    IE_64_2.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Die Flash-Sachen hatte ich drin - aber auch nach wieder deinstallieren keine Besserung......und das "Problem" ist ja auch eher kosmetisch - ich benutz - wenn - die x86-Version. Aber es ärgert mich irgendwie - weil auf dem vorherigen NB ging das alles.
Evtl liegt es ja aber auch daran, dass ich den IE9 über MS-Update installiert habe?

Gerade noch probiert - Deinstallation und nach Neustart Neuinstallation ( nicht über MS-Update) - nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Das Problemchen besteht weiter - Fehlermeldungen als Bilder im Anhang
Und der Tipp mit regsvf32 /i ole32.dll funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • IE_x64Fehler1.JPG
    IE_x64Fehler1.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 497
  • IE_x64Fehler2.JPG
    IE_x64Fehler2.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 428
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Es muß nicht zwangsläufig am Internet Explorer liegen, wenn dieser beendet werden muß.
Wenn die Spritanzeige auf Null steht, schaut man ja auch nicht gleich nach einer neuen Benzinuhr.

ole32.dll ist Bestandteil der Microsoft OLE-Bibliothek und wird von so ziemlich allen interagierenden Programmen genutzt, darunter leider auch Malware.
regsvf32 /i ole32.dll
Ist das ein Tippfehler oder hast du den Befehl genauso abgeschickt? Welche Fehlermeldung wird hier angezeigt?
Welche Office-, bzw. Outlook-Version ist bei dir installiert?

Falls die Anmeldung der ole32.ddl nicht gleich beim ersten Mal funktioniert,
kann auch die vorherige Aufhebung der Registrierung (besser: des Servers ;) ) nützlich sein, dafür benötigt man den Schalter "/u".
Aber vermutlich wirst du an Re-Registrierungen weiterer OLE-Bibliotheken nicht vorbeikommen.

Und immer wieder:
Sind irgendwelche Tuningprogramme oder (IE-) Themes am Start?
 
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Tippfehler - sollte regsvr sein

Kein Tuner/Cleaner/Themes etc - und kein Outlook/Office - jedoch passende Viewer installiert

Neue Fehlermeldung bei Ausführung von regsvr32 /i ole32.dll als Bild im Anhang.

Alles andere ist auf neuestem Stand und funktioniert normal - Virenscan: System sauber.
 

Anhänge

  • ole32.JPG
    ole32.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 484
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Dann überprüfe die die "passenden" Viewer.
Deinstalliere sie zur Not und führe die Registrierung neu aus.
 
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Mach ich gleich mal - ich brauch sie sowieso sehr selten.

Hat leider nichts gebracht :(
 
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Was heißt, nichts gebracht, PC heruntergahren und neu gestartet?
Die OLE-Bibliotheken (nicht nur ole32.dll) neu registriert?
Den IE nach der Viwer-Deinstallation repariert?
 
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Alles so gemacht - nur: wie repariere ich den IE9x64 am besten?
 
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Du hast bereits alle notwendigen Bibliotheken neu registriert?

Aber gerade sehe ich die Fehlermeldung nochmal, schicke bitte den Befehl "regsvr" für die verschiedenen OLE-Bibliotheken in der Kommandzeile ab.
Hierfür benötigt cmd.exe die administratorischen Berechtigungen (R-Klick auf cmd.exe-> Als Administrator ausführen).

Für die Reparatur des IE:
starte die IE-Setupdatei neu.

Noch etwas:
Sind alle Interneteinstellungen (Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Reiter "Erweiterte Einstellungen" -> auf "Default" zurückgesetzt worden?
 
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Reparaturversuch: Fehlermeldung siehe Bild

schicke bitte den Befehl "regsvr" für die verschiedenen OLE-Bibliotheken in der Kommandzeile ab.
Hierfür benötigt cmd.exe die administratorischen Berechtigungen (R-Klick auf cmd.exe-> Als Administrator ausführen).
Hab ich gemacht - dieselbe Fehlermeldung wie zuvor.

Zurücksetzen hatte ich schon probiert - auch sfc /scannow
Bei sfc wurde irgendwas repariert und eine Riesen-Logdatei erstellt, die ich nicht durchschaue...... hat sich aber nix geändert.

Hab mich auch schon dumm und dusslig gegoogelt - langsam rotiert mein Hirn...
 

Anhänge

  • IE9.JPG
    IE9.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 389
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Du hast den IE9 über das Microsoft Update installiert,
dort kannst du ihn auch wieder deinstallieren.
Deinstalliere das Update, fahr' den PC anschließend komplett herunter und starte ihn danach neu:
Systemsteuerung -> Windows Update -> Link anklicken "Installierte Updates - Probleme bei der Updateinstallation beheben - > Windows Explorer 9 markieren -> "Deinstallieren" anklicken.

Führe nach dem PC-Neustart und vor neuer Installation des IE9 nochmals die Registrierung der OLE-dll durch.
Sollte IE9 immer noch Fehler produzieren, wirst du leidlicherweise eine
Systemwiederherstellung durchführen müssen.

Noch etwas zu Viewern:
Egal, welche man benutzt, bei neueren Versionen des Mutterprogramms sollte man auch nach kompatiblen Versionen der Viewer schauen.
Denn ich bin mir relativ sicher, daß eines dieser Programme den IE9 zum Absturz bringt/brachte.
 
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Die 32bit-Version funktioniert allerdings einwandfrei........
Ich meine, dass ich das alles schon so gemacht hab - aber - wie gesagt - langsam weiss ich nicht mehr - mein Kopf schwimmt.
Systemwiederherstellung ist abgeschaltet - hab eine SSD als Systemplatte und mach meine Sicherungen mit TrueImage.

Übrigens hatte alles mal auf meinem vorherigen System funktioniert - da noch ohne SP1 - sonst Software alles gleich ( auch die Viewer) - Hardware: lediglich etwas neueres Modell desselben Notebooks.
 
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Hallo, hast du dies schon probiert ?
Hole dir den IE 9 64Bit und speichere diese .exe Datei auf deinem PC / Laptop ,
Nun Rechtsklick auf diese .exe Datei und mit Administratorrechten ausführen !

Gruß :)

Ps. schaue doch erst mal in dein Windows Update>>Installierte Updates nach IE 9 Updates und wenn ja Rechtsklick und Deinstallieren ! (Bild)
Ps. auch Sprachpakete !
 

Anhänge

  • deinstallation ie 9.JPG
    deinstallation ie 9.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet Explorer 9 64 Bit funktioniert nicht mehr

Hallo, wie du es letztendlich machst um die IE´s zu deinstallieren ist sicher egal!
Wichtig ist , dass alles verschwunden ist !
Probleme wegen des SP1 sollte es nicht geben !
Normal ist es ja nicht möglich einen IE vom System zu entfernen, so sollte, wie im Bild, entweder IE 8 oder IE 9 dort zu finden sein, wenn IE 9 deinstalliert ist sollte dort IE 8 erscheinen! Wenn nun der Haken entfernt wird, so wird der IE nur deaktiviert !

Gruß :)
 

Anhänge

  • ie8-ie9.JPG
    ie8-ie9.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 841
Anzeige
Oben