Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Internet Explorer 9 Add-Ons Verwaltung

betzi

treuer Stammgast
hallo
kann man ein add-on im IE 9 nicht nur deaktivieren sondern auch total löschen? Wenn ja, bitte um Hilfe, wie dies zu bewerkstelligen ist.

vielen Dank
betzi

Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: IE 9 Add-Ons Verwaltung

Hallo betzi, versuche folgenden Weg. Gehe im IE 9 oben rechts auf das Zahnrad (Extras) Add-Ons verwalten.

Klicke Sie auf das zu löschende Add-On/ActiveX-Steuerelement, und klicken Sie dann auf Weitere Informationen. Hier dann nur noch aufs Dialogfeld: "Weitere Informationen" auf Entfernen!!!

Edit: geht aber nicht bei jedem Add-On - z.B. Adobe Flash empfiehlt sich über die "Systemsteuerung" > "Programme und Funktionen" zu deinstallieren.

Anhänge

• screen1.png
    screen1.png
    26 KB · Aufrufe: 431

betzi

treuer Stammgast

hallo
vielen dank für den tipp
leider kann ich darüber das gewünschte add-on nicht löschen
es handelt sich in meinem fall um eine lästige toolbar, die ich gerne gelöscht hätte.
trotzdem vielen dank für deine mühe.
lg
betzi

ttoelle66

Moderator a.D.

Toolbars schreiben sich in der Regel in "Programme und Funktionen" ein. Ist Sie dort nicht mehr zu finden, deutet es auf eine unsaubere Deinstallation hin.

Schau mal in den den Internetoptionen > hier die Registerkarte "Programme" und die Schaltfläche "AddOns verwalten".

An der Linken Seite findest Du eine Option "Symbolleisten und Erweiterungen". Schau nach der Toolbar und lass dir Installationspfad, Registry-Klasse usw. anzeigen.
Es kann sein, dass Du hier auch einen anderen Installationsnamen von der Toolbar erkennst. Lösche dann die Registry Einträge manuell.

betzi

treuer Stammgast

hallo
prima, so hat es geklappt.
tausend dank für die tolle unterstützung
lg
betzi

Anzeige
Oben