Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Internet Explorer 9 , Ask Tool Toolbar einrichten

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,
ein Problem mit dem neuen Internet Browser 9 tut sich auf. Bei der Installation des Browsers, wollte ich natürlich auch die Toolbar haben. Ich installierte sie, beim 1. öffnen war sie wie man es gewöhnt war, auf der linken Seite. Aber beim 2. öffnen war sie plötzlich auf der rechten Seite und sie wurde nur noch in der verkleinerten Form angezeigt. Ich habe alles (?) versucht um hier eine Änderung zu erreichen, aber ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Acali

Hallo Forum,

ich bitte dringend um Hilfe. Was ich bis jetzt raus bekommen habe, ist das wahrscheinlich die -Ask Toolbar- hier der Schuldige ist. Ich habe mir diesen, ohne das ich es wollte, bei der Installation von StarMoney 8.0 eingehandelt, trotzdem ich den PDF-XChange Viewer auf meinem Computer habe. Jetzt wollte ich, auf Hinweis von Hijackthies, diese Software entfernen, aber leider habe ich dann Fehler beim Starten von StarMoney, so etwas wie Firewall falsch eingestellt oder ähnlich...! Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Danke im Voraus.

Viele Grüße

Acali
 

Anhänge

  • APC - 2011.04.03 17.45 - 001.3d.jpg
    APC - 2011.04.03 17.45 - 001.3d.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 240
Anzeige
AW: Internet Explorer 9 , Ask Tool Toolbar einrichten

Ich kann nur jedem anraten, die Ask Toolbar nicht zu installieren. Man bekommt diese Toolbar nur sehr schwer wieder los.
 
AW: Internet Explorer 9 , Ask Tool Toolbar einrichten

Nach meiner Meinung gehören Browser Toolbars zu den Dingen, die der User nicht braucht.
Leider sind sie heutzutage in vielen Programminstallationen enthalten und man muss teilweise schon sehr genau hinschauen um den Haken zum Deaktivieren zu entdecken. Also grundsätzlich immer benutzerdefiniert installieren und genau aufpassen, wo sich evtl. ungebetene Gäste deaktivieren lassen.
 
AW: Internet Explorer 9 , Ask Tool Toolbar einrichten

Hallo Forum, diogenes, SevenSpirits, black_sheep, Rudolf Rentier,

vielen Dank für die vielen Ratschläge und vor allem für das geduldige Zuhören. Ich habe mir die blöde Toolbar bei der Installation von StarMoney 8.0, ohne mein Wissen, installiert. Ich achte auch jedes Mal bei diesen Programmen auf die Ask Toolbar, die ich dann immer abwähle. Hier bei Star... war kein Hinweis in dieser Sache drin, ich habe extra noch einmal bei einer Zweitinstallation darauf geachtet. Und immer wenn ich die Toolbar über Revo Uninstaller entfernen wollte, kam der Hinweis (siehe Anhang) von meiner Firewall (F-Secure Internet Security 2011) Da ich aber Star... schon sehr lange benutze, konnte ich mit diesem Hinweis nichts anfangen; ich bin nicht der Große Computerversteher. Heute habe ich mich aber an die Sache heran gewagt und habe mit Hilfe der Viren Hotline (F-Secure) die Ask Tollbar und Foxit Reader deinstalliert und dann die Firewall entsprechend abgeändert. Jetzt ist auch kein roter Hinweis mehr bei Hijackthies und ich bin darüber sehr froh. Vielen Dank für die zahlreichen Unterstützungen.

Viele Grüße

Acali
 

Anhänge

  • APC - 2011.04.05 12.21 - 001.3d.jpg
    APC - 2011.04.05 12.21 - 001.3d.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 268
Anzeige
Oben