Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Internet Explorer 9 Beta deinstallieren, aber es klappt nicht

Gohrbi

gehört zum Inventar
Ich versuche seit Stunden den IE 9 Beta wieder los zu werden. Habe die verschiedenen Wege, die ich hier gefunden habe, probiert. Er bleibt immer drin.

Über Registry habe ich mir die Berechtigung geholt. Unter ProgFiles(x86) den IE gelöst und deinstalliert. Das ging, doch nun steht der unter den ProgFiles noch drin. Dort bekomme ich ihn nicht weg, egal was ich versuche.

Über "Updates" habe ich es auch schon versucht. Da beginnt die Deinstallation und beim Neustart steht, dass ein Fehler aufgetreten ist und.... der IE9 ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Internet Explorer 9 Beta deinstallieren, aber es klappt nicht

Der IE 9 ist kein normales Programm, sondern ein Windows internes Programm
daher befindet sich die Deinstallation Routine
mit der man den IE9 Beta wieder vom System entfernen kann
und den Internet Explorer 8 wiederherstellen kann unter den Windows Updates.

Dazu ruft man die Systemsteuerung auf und klickt auf Programme und Funktionen
dann oben rechts einen klick auf installierte Updates anzeigen
jetzt noch runter scrollen bis zum Punkt Microsoft Windows
und da wählst den Windows Internet Explorer 9 zum Deinstallieren aus, mit einem rechts klick.

Ich hoffe doch das es dir weiter hilft, wen nicht frage einfach noch mal nach.:)

Wie installiere oder deinstalliere ich Internet Explorer 9?
 

Anhänge

  • de.JPG
    de.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 474
  • de2.JPG
    de2.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 503
  • di3.JPG
    di3.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 584
AW: Internet Explorer 9 Beta deinstallieren, aber es klappt nicht

Das habe ich auch schon probiert. Er deinstalliert, dann kommt der Neustart und dann sagt mir das Sys, dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist.

Habe es gerade nochmal probiert. Windows-Update den IE angewählt und deinstallieren gedrückt. --> Neustart und es erscheint die Meldung "Fehlerbei Konfiguration des Windows Updates... alte Version wird wieder hergestellt" Nach einem Neustart ist der InternetExplorer wieder im Pfad Programme UND Programme x86 vorhanden. Die hatte ich aber schon gelöscht, aber alles wieder da.

Nun habe ich schon bei MS nach dem IE8 gesucht, gefunden und runtergeladen, aber da wird mir gleich gesagt, dass das Sys diese Version nicht unterstützt.
Nun bin ich ganz am Boden zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet Explorer 9 Beta deinstallieren, aber es klappt nicht

Immer entspannt bleiben, auch wen es schwer fällt
lass dich bloß nicht von deinem Rechner in den Wahnsinn treiben
wollte früher auch mal mein Rechner aus dem Fenster schmeißen, weil nichts geklappt hat.

Was hältst du den von einer Windows 7 Reparaturinstallation, die könnte das Problem vielleicht beheben.
Oder halt noch mal ein bisschen warten, kann ja durchaus seien das jemand noch eine andere Idee hat.

http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
AW: Internet Explorer 9 Beta deinstallieren, aber es klappt nicht

hast du schon einmal versucht einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen, der VOR der Installation des IE9 liegt
 
AW: Internet Explorer 9 Beta deinstallieren, aber es klappt nicht

Ich wußte doch, die @Alte Seele hat tolle Ideen. (y) Habe gerade den Upgrade hinter mir und gönne uns (meinem Bauch und mir) ein Bier. Hat super geklappt. Der 9er ward nicht mehr gesehen und der 8er erstrahlt im alten Glanz.:ROFLMAO:

@Don_Smeagle, einen Widerherstellungspunkt vom August hatte ich noch, nach dem SSD Einbau, mußte aber nach 40 min abbrechen, weil nichts mehr passierte. Beim Upgrade hatte ich dann mehr Glück.

Danke an alle für die Tipps:)

Nun werde ich noch schnell einen Widerherstellungspunkt anlegen und die SysWartung eine Sicherung machen lassen.
 
Anzeige
Oben