Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Internet Explorer 9: deinstallieren, neu installieren oder reparieren?

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

aufgrund mehrerer „Abstürze“ möchte ich den Internet Explorer 9 entweder deinstallieren / neuinstallieren oder reparieren.

Frage:
Welche Variante ist aber das non plus Ultra. Die Deinstallation / Neuinstallation (Wie installiere oder deinstalliere ich Internet Explorer 9?) oder ist es vielleicht doch die Reparatur?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige

JochenPankow

Experimentiert sehr gerne
AW: Internet Explorer 9: Deinstallieren / neuinstallieren oder reparieren?

Ich rate Dir, zunächst die Reparatur zu versuchen. Damit werden schon Fehler behoben.

Der Internet Explorer ist nämlich sehr tief in das Windows-System "integriert" und lässt sich nur unter größten Schwierigkeiten entfernen...
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 9: Deinstallieren / neuinstallieren oder reparieren?

Hallo Jochen,

und wo finde ich den passenden (Original Windows) Link?

Gruß
Wühlmaus
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Internet Explorer 9: Deinstallieren / neuinstallieren oder reparieren?

Hallo Wühlmaus

den Reperaturlink gibts unter Extras Einstellung
 

Anhänge

  • IE 9.jpg
    IE 9.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 9.002

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
AW: Internet Explorer 9: Deinstallieren / neuinstallieren oder reparieren?

Hallo

ich will mich gleich hier mit meiner Frage dranhängen.
Habe heute mein Win7 mit den neuesten Updates versorgt. Komischerweise ist der IE9 in englisch draufgekommen.- Verstehe ich nicht.
Hab dann versucht, den IE9 auf deutsch drüberzuinstallieren, aber da sagt der, es wäre eine neuere Version schon drauf.
Muß ich jetzt warten, bis sich da vielleicht von alleine was ändert, oder bleibt das nun in englisch?

Gruß
Thommy01
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer 9: Deinstallieren / neuinstallieren oder reparieren?

Hallo Henry,

ich habe Deinen Vorschlag - Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen - einfach mal durchgeführt und ich bin gespannt (wie ein Flitzebogen) darauf, ob der Hinweis:

Internet Explorer funktioniert nicht mehr:
• Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

jetzt...Schnee von gestern ist. Danke.

Gruß
Wühlmaus
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

am Mittwoch, den 17.08.2011 hatte ich den (vorerst) letzten Absturz und ich entschloss mich einfach dazu, den Windows Internet Explorer 9 - jetzt oder nie - zu deinstallieren. Sowohl die Deinstallation als auch die Installation vom Windows Internet Explorer 9 verlief reibungs- und problemlos. Sollte jedoch der neu installierte „Windows Internet Explorer 9“ wieder mal (mucken) abstürzen, dann werde ich mich (kleinlaut) wieder zu Wort melden.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben