Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Internet Explorer stürzt immer ab

bine99

Herzlich willkommen
Hallo.

Seit kurzer Zeit stürzt mein Internet Explorer immer wieder ab.
Auch eine Neuinstallation von IE7, IE8 oder IE9 bringt keine Besserung.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Franz

Moderator
AW: Internet Explorer stürzt immer ab

Ersteinmal herzlich Willkommen bei uns, :)

ehrlich gesagt, bin ich etwas überrascht.
Bist du in einer Domäne angemeldet? Weil deine gesamten Verbindungen über den Server
Erfurt.creditreform.de abgewickelt werden.
Wenn dem so ist, sollte sich ein zuständiger Administrator darum kümmern.
Denn an sich laufen bei dir Start-Systemprozesse, die im normalen Gebrauch nicht notwendig sind (Java Runtime, tscuinst.vbs, ACService.exe, xpnetdiag.exe, ODBC_Bas.reg, EmpInventory.exe).

Welches Programm wurde zuletzt installiert und wurde irgendein Update eingespielt?
U.a. laufen 2 Verbindungsprogramme, obg. Server-Verbindung und ACsoft.
Ansonsten kann ich mir auf den ersten Blick nur noch vorstellen, daß EmpInventory.exe den Internet Explorer am Starten hindert.
Mit dem Firefox hast du keine Probleme, ist das richtig?
 

Maddes

gehört zum Inventar
AW: Internet Explorer stürzt immer ab

Hallo Bine,

kannst du eventuell noch nachvollziehen, wann die Abstürze begonnen haben? Falls ja, mach doch einfach eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor den Abstürzen. Dann sollte das Problem sich erledigt haben, zumindest bis zum nächsten Update. Sollten die Abstürze nach der nächsten Systemaktualisierung wiederkommen, lässt sich der "Schuldige" einfacher identifizieren.
 

bine99

Herzlich willkommen
AW: Internet Explorer stürzt immer ab

Es hat angefangen, als das Update zum IE9 kam.
Deswegen hatte ich ja dann den IE9 runtergeschmissen und eine frühere Version installiert. Aber auch bei denen tritt dieser Fehler jetzt auf.
 

Jpw

nicht mehr wegzudenken
AW: Internet Explorer stürzt immer ab

Wenn ich richtig sehe, hast du WinXP. Seltsam, dass du IE9 als Update erhalten hast. Soviel ich weiss, läuft IE9 nicht unter WinXP.
Gruss Jpw
 
Anzeige
Oben