Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Internet nur noch im abgesichertem Modus möglich

Nico94

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe seit etwa zwei Monaten nur noch im Abgesichertem Modus Internet zugriff =( Wenn ich den ie starte steht da erstmal keine verbindung doch wenn ich nach einer seite suche wie z.b. google.com dan steht da erstmal "Seite nicht verfügbar" oder "seite unbekannt" und das gleiche auch bei Mozilla Firefox. Aber was ich merkwürdig finde ist das in der Windows sidebar die Börsenkurse und das wetter angezeigt werden und beim Netzwerk und Freigabe center steht auch mit dem internet verbunden =/
Ich habe in diesen und auch anderen Foren nach themen gesucht die genau das problem beschreiben und bin auch auf einige gestoßen die das gleiche problem hatten und die sagten dann lad dir doch Anti Maleware, Hijackthis und Maleware bytes runter. Das habe ich dan gemacht und dann eine ganze nacht die Programme durchlaufen lassen und am nächsten morgen hätte ich in etwa 300 funde die ich dann alle gelöscht habe aber das Problem besteht nach wie vor =(
Ich kann mich auch nichtmehr in mein normales benutzer konto anmelden sondern muss mich bei dem meiner freundin einloggen da ICH der besitzer dieses pcs angeblich nicht dazu berechtigt bin übrigens bin ich auch nicht dazu berechtigt einige programme zu instalieren -.-* in der benutzersteuerung steht das ich der administrator dieses pcs bin.
Aber das hauptproblem ist das mit dem Internet.
Ich danke euch schonmal im Vorraus =)
Mit Freundlich Grüßen Nico

Anzeige
AW: Internet nur noch im Abgesichertem Modus möglich

Hallo Nico94 und herzlich willkommen im Forum.
Zitat:"am nächsten morgen hätte ich in etwa 300 funde"
Ich kann in einem solchen Fall nur empfehlen, persönliche Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Eine echte Entfernug der Malware gelingt so gut wie nie.

ok danke für den tipp den würde ich gerne umsetzten aber kanns nicht sein das ich damit auch die maleware und weitere unerwünschte dateien mit sichern würde?

ich hab auch schonmal vor einigen Monaten (als ich den verdacht auf hacker und viren hatte) alles außer das betriebs system gelöscht! das betribs system konnte ich leider nicht entfernen weil ich diese windows cd die man beim kauf bekommt verloren habe =(

Dann schau dir doch mal diesen Thread an:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

Solange nur Arbeits-Daten (Bilder, Texte & Dokumente) in Sicherheit gebracht werden und du nach der Neu-Einrichtung zuerst einen ordentlichen Malware-Schutz installierst, ist das Risiko der Verschleppung gering. Bei Programmen (EXE, COM, MSI) rate ich ab. Lieber neu besorgen.

Sichere nur die Daten/Dateien, die Du brauchst!

Und was lernen wir wieder mal daraus: Regelmäßig die Daten auf externen Datenträger sichern, z. B. auf eine externe USB-Festplatte...

Lektion II: Kontrolliere Windows regelmäßig manuell auf Schädlingsbefall...

DaTaRebell das Thema an das ich mich wenden soll hat 113 seiten ich glaub nicht das mir da jemand eine vista setup datei schickt. war bestimmt nett gemeint aber ich glaub da würde ich jahre warten...

Nur Geduld; "Kollege" @der.uwe wird sich per PN melden, wenn Du ihn imThread um Hilfe bittest...

Schreib da einfach auch deine Such-Anfrage dazu..
der.uwe und Tomto-07 reagieren fix. Du solltest natürlich über eine gültige Windows-Lizenz verfügen.

ok hab da jetzt was gepostet auch wenns ein bisschen komisch klingt aber ich hoffe ich kann euch da vertrauen das ich nicht ein paar jahre warten muss^^
-------------------------------------

ich hab soeben die nachricht vom uwe bekommen.
vielen dank an euch zwei und uwe für die schnelle hilfe ich werde euer forum hier auf jeden fall weiterempfehlen =) (y)
sollte ich problem bei der instalation haben weiß ich ja an wenn ich mich wenden kann =)
mfg nico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok der brennvorgang ist jetzt abgeschlossen aber ich hab das mit diesem booten noch nie gemacht deswegen könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich jetzt machen muss?^^

AW: Internet nur noch im abgesichertem Modus möglich

Nach dem ich die Installation jetzt abgeschlossen hab kann ich endlich wieder auch im Normalem modus ins Internet gehen wofür ich euch sehr dankbar bin =)
Jedoch kann ich jetzt kein eiziges Spiel mehr starten!
Beim gerätemaneger steht unter Grafikkarte:
"Standart VGA Grafikkarte " das gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)""
wisst ihr woran das liegen könnte?

Grafiktreiber installieren, vielleicht?
Schreibe doch mal unter "Mein System" deinen Rechner rein.

MfG
FAT32

Danke Fat 32 mein fehler war das ich die ganze zeit auf treiber aktualisieren gegangen bin was ja nichts gebracht hat deswegen bin ich deinem tipp nachgegangen und hab einfach mal bei google nach meiner grafikkarte gesucht und hab da dann das programm oder was das is gefunden^^
Echt nochma vielen dank an alle vor nicht einmal 24 stunden war mein pc ein fall für den schrott und jetzt ist er wie am ersten tag =)
mfg nico

Anzeige
Oben