Frage: [gelöst] iTunes - Sichere Verbindung kann nicht hergestellt werden

drhofu

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches mich seit ca. 2 Wochen beschäftigt (incl. eines regen Schriftwechsels mit dem iTunes Service - leider ohne Erfolg und ohne Perspektive).
Nach Erwerb eines neuen Rechners (Windows Vista Business) und Download der neuesten iTunes - Version sowie deren Installation kann ich keine sichere Verbindung zu dem iTunes-Server aufbauen.
Anmeldung an meinem Account mit Benutzernamen und Passwort führen zu einem unendlich langen und schließlich erfolglosem Verbindungsaufbau.
Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Damit bin ich natürlich bzgl. der iPhone - Nutzung extrem limitiert.
Den iTunes Diagnose - Bericht hänge ich hier als PDF an. Da stehen viele Einzelheiten zu der Rechnerkonfiguration.
Gehe ich an einen anderen PC, klappt die Anmeldung mit den Account-Daten problemlos. Das ist aber aus anderen Gründen keine Lösung für mich.
Noch etwas: Ich habe auf dem neuen Rechner ursprünglich Windows XP, SP2 gehabt (war vorinstalliert, die Vista CD war im Package von HP enthalten). Unter XP habe ich dieselben Erfahrungen gemacht, wie später nach Neuinstallation von Vista. Auch hier keine sichere Verbindung zu dem iTunes-Store möglich.
Kann es sich um ein Hardware-Problem handeln, evtl. mit der Realtek-Karte??

Danke für hilfreiche Äußerungen im Voraus von einem etwas "Frustrierten":cry:

Beste Grüße
drhofu
 

Anhänge

  • iTunes-Diagnose[1].pdf
    21,6 KB · Aufrufe: 1.129
Anzeige

drhofu

bekommt Übersicht
AW: iTunes - Sichere Verbindung kann nicht hergestellt werden

Danke, aber diese Einstellungen sind alle exakt.
Es kann nicht daran liegen.

drhofu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: iTunes - Sichere Verbindung kann nicht hergestellt werden

Wenn das unter zwei verschiedenen Betriebssystemen aufgetreten ist, dann liegt der Verdacht nahe, dass es an der Hardware liegt.
Netzwerkkarten zum Einbauen gibt es ja schon für ein paar Euro, ich würde das einfach mal ausprobieren.
 

drhofu

bekommt Übersicht
keine sichere Verbindung zum iTunes Store

Hallo,

das habe ich jetzt getan.
Neue Netzwerkkarte wurde eingebaut und arbeitet exakt.
Das Problem mit iTunes (Anmeldung auf dem Account) ist leider geblieben.

Bei der Diagnose (iTunes) steht als einziger negativer Eintrag:

"
Sichere Verbindung zum iTunes - Store ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
"

Alles andere ist erfolgreich.
drhofu:ROFLMAO:
 

Lupos

Erster Beitrag
Lösung

Hallo
ich glaube die Lösung zu Deinem Problem gefunden zu haben.
Überprüfe die Systemuhr. Ich geh davon aus, daß die Uhrzeit und/oder der Wochentag nicht richtig eingestellt ist. Wenn Du diese korrigiert hast sollte iTunes wieder laufen.
Probiers mal aus.........:)
 

drhofu

bekommt Übersicht
Wikliche Lösung

Danke für die Hilfe und den Vorschlag.
Aber das war es leider auch nicht. Die Einstellungen waren OK.

Dafür habe ich nun herausbekommen, dass es am Router von AOL liegt.
Er lässt - aus welchen Gründen auch immer - nicht zu, dass die sichere Verbindung zum iTunes-Store hergestellt wird.
Habe mehrere Rechner an diesem Router probiert - immer das gleiche Problem und für verschiedene iTunes -Accounts.
Interessant ist, dass alle anderen Funktionen (Zugang Internet, Telefonie) völlig in Ordnung sind. Darum bin ich auch so lange nicht darauf gekommen.;)

Andersherum lässt sich die Verbindung mit einer Fritz-Box problemlos herstellen.

Vielleicht hilft das ja gelegentlich mal anderen weiter....

In dem Sinne:)
 

\windows7/

neu hier
AW: iTunes - Sichere Verbindung kann nicht hergestellt werden

und jetz die frage,
woran liegt es wenn ich einen Alice Router habe ?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: iTunes - Sichere Verbindung kann nicht hergestellt werden

Ich habe weder das Eine noch das Andere, aber da die Provider selbst keine Geräte herstellen, könnte es ja durchaus das gleiche Fabrikat sein.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: iTunes - Sichere Verbindung kann nicht hergestellt werden

Ich bin ja dermaßen uninformiert über den aktuellen Providermarkt - Alice und AOL ist ja der selbe Laden, insofern wird es wohl auch das selbe Modell sein.
Du wirst dann wohl auch zu einem anderen Router greifen müssen.
 

\windows7/

neu hier
AW: iTunes - Sichere Verbindung kann nicht hergestellt werden

ich habe das problem erkannt und kann es jetzt umgehen ...
von dem router (unten) ging ein Lan-Kabel nach oben und von dort in eine (ich nenne es jetzt mal ) : Verteiler . Von da aus ging dann ein kabel zu meinem Bruder, zu mir und zu meinem dad.. - daran scheint es zu liegen, denn wenn ich mich mit meinem laptop über wlan direkt mit dem router verbinde, dann kann itunes die verbindung herstellen ...
 
Oben