Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Kann auf einen 64Bit Betriebsystem eine 32Bit Anwendung gestartet werden?

Vocup

treuer Stammgast
Also wie gesagt ein Ja oder Nein reicht schon!
 
Anzeige

Fimi

gehört zum Inventar
AW: Kann auf einen 64Bit Betriebsystem eine 32Bit Anwendung gestartet werden???

JA, Nur wenn die Programme aber Extra für 32 Bit geschrieben sind dann nicht.
 

Vocup

treuer Stammgast
AW: Kann auf einen 64Bit Betriebsystem eine 32Bit Anwendung gestartet werden???

wie meinst du das also wenn das Programm extra nur für 32 ist oder für alle???
 

Fimi

gehört zum Inventar
AW: Kann auf einen 64Bit Betriebsystem eine 32Bit Anwendung gestartet werden?

Naja es gibt Programme die halt nur für 32 Bit gedacht sind, die klappen dann nicht. Aber die aller meisten Programme werden d auf 64 Bit laufen. Da 64 Bit in der Lage ist eine 32 Bit Umgebung zu emulieren.

Hier mal eine Liste:
Dr. Windows - Software-Kompatibilitätsliste Windows 7
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Kann auf einen 64Bit Betriebsystem eine 32Bit Anwendung gestartet werden?

Also wie gesagt ein Ja oder Nein reicht schon!
Hat wohl doch nicht gereicht? rofl.gif
Man kann Frage nach System-Zusammenhängen eben doch nicht mit ein oder zwei Worten beantworten.
 

Scotty

gehört zum Inventar
AW: Kann auf einen 64Bit Betriebsystem eine 32Bit Anwendung gestartet werden?

Da kann ich ein klares JA sagen. Win 7 Emoliert eine 32bit umgebung. So das diese bedenkenlos läuft. Die meiste Software läuft eh als 32bit auch unter einem 64bit Windows.

Mit Uraltsoftware kann es immer probleme geben aber das ist eher die ausnahme.

Zur not gibts ja auch noch den XP Mode ;)

Gruß Scotty
 

Vocup

treuer Stammgast
AW: Kann auf einen 64Bit Betriebsystem eine 32Bit Anwendung gestartet werden?

Danke für die Hilfe Thema gelöst
 
Anzeige
Oben