Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

WildStyle

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Mein PC hat folgendes...nach einiger Zeit wird es langsamer das heisst, das System friert ein, es ist nicht wie das typische "keine Rückmeldung" sondern, wenn ich z.B. eine Datei öffnen möchte, ein Ordner oder ein Programm, es nicht mal markieren kann. Nach einiger Zeit normalisiert sich mehr oder weniger. Habe mit dem CCleaner alles gesäubert..ohne Erfolg. Wenn ich aber die Kiste neu starte, dann läuft alles wieder tip top. Es kann ja nicht sein das ich immer wieder die Kiste neu starten muss? übrigens im Hintergrund laufen keine andere Programme.
Dann habe ich durch das CMD.exe sfc/scannow, und die installations DVD Win7 Ultimate versucht den, oder die Fehler zu beheben...auch ohne Erfolg. (siehe Screenshot) ganz unten steht: Details finde ich: c:\Windows\Logs\CBS\CBS.log
Der zugriff wird aber verweigert, und habe keine Ahnung wieso. :wand
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Wenn ich die Reparatur dur das sfc/scannow durchführe, muss ich "nur" die Win/ DVD im Laufwerk reinschieben?
Besten dank!
Gruss WildStyle
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34 KB · Aufrufe: 2.126
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Kelthusa

Kelthusa
AW: Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

Versuch mal cmd als administrator zu starten und führe den befehl öfter mal durch....
 

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

Hallo Keltusa.
Ich habe das schon ein paar mal als administrator versucht....
 

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

Hallo Don Smeagle.
Ich habe es mir gedacht, dass man durch ein Upgrade das System auch reparieren kann...aber wenn man nicht sicher ist...zuerst fragen...dann handeln....
Besten dank! Ich gebe auf alle Fälle bescheid....
Gruss WildStyle
 

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

Hallo zusammen.
Komischerweise funktioniert alles wieder, als wäre nichts gewesen, ich habe das Win7 Inplace Upgrade nicht durchgeführt...habe gestern die Kiste ca. 4Stunden laufen lassen, habe viele Programme gleichzeitig benutzt, Videos laufen lassen, und eine DVD gebrannt...alles ohne Probleme....wenn ich beschädigte Dateien hätte, dann müsste ja die Kiste fortlaufend spinnen...oder nicht?
Gruss WildStyle
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

da sind die selbstheilerischen Kräfte von Windows 7
die bekommst du ab Professionell mit inklusive ;)

nein, im Ernst, kann ich dir nicht erklären, hatte sowas aber auch schon mal
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

also ich würd jetzt einfach nur sehen, das ich meine wichtigsten daten noch mal sichere.
und dann würde ich abwarten, bis er wieder rebelliert
 

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

Meine Daten sind zum Glück alle gut gesichert...falls der Supergau vor die Türe steht....
Abwarten und Tee trinken....oder Kaffee oder so.... :ROFLMAO:
 

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Kann beschädigte Dateien trotz sfc/scannow nicht alle reparieren

Hallo zusammen. So wie das aussieht läuft alles wie es sein soll...habe bis jetzt keine Probleme mehr gehabt...der Wurm ist weggezogen....falls das Problem wieder auftauchen sollte, dann gehe ich so vor wie der nette Don Smeagle mir vorgeschlagen hat.
Besten dank noch.
Gruss WildStyle :)
 
Anzeige
Oben