Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Kann keine Powerpoint-Dateien öffnen

N8falke

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
nun lese ich schon länger mit und habe jetzt ein Problemchen mit dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich kann unter WIN 7 keine Powerpointdateien mehr abspielen. Jetzt habe ich selber kein Powerpoint installiert, aber das ist auch soweit ich weiß nicht notwendig.
Ich habe es bereits mit dem ppviewer, sowie dem Power Point viewer 2007 probiert, leider ohne positives Ergebnis. In den Standardprogrammen und den Dateizuordnungen ist der Power point viewer aufgeführt, ausführen tut er die .pps jedoch nicht.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie ich die Powerpointdateien ans laufen bekomme?

Vielen Dank
N8falke

Anzeige
AW: unter Windows 7 keine .pps Dateien abspielbar!

Hast du den Viewer mal neu installiert? bei mir tut er nämlich seinen Job einwandfrei, auch unter 64Bit.

...ja habe ich, beim doppelklick im Thunderbird auf die Datei geht nur ganz kurz ein Fenster auf und wieder zu. Speichere ich die pps auf dem Desktop kann ich sooft drauf klicken wie ich will es passiert leider nichts

Herzlich Willkommen im Forum

auch als Admin probiert?
also rechte Maustaste -ausführen als administrator

Hallo Bulli,
diese Option "als Admin ausführen" habe ich mit der rechten Maustaste im Kontextmenu garnicht!

Anhänge

• 0310.jpg
    0310.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich würde dir das kostenlose openoffice empfehelen.benutze ich schon eine ganze weile.es läuft auch unter windows 7 rc 1(y)

...ich habe OpenOffice 3.1 am laufen, aber mit welchem Programmteil von Open Office kann man die pps öffnen?

hi,

z.b. mit openoffice impress. habe es gerade ausprobiert.geht einwandfrei(y)

....funktioniert, vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönes WE!

VG
N8falke

Mit dem Open Office wird doch die Java von Sun mit installiert.

Doch, das geht mit powerpoint viewer. Ist aber etwas umständlich. Hier die Prozedur:
1) pps datei speichern z.B. unter "Dokomente"
2) power point viewer und "Dokumente" in zwei getrennten Fenstern nebeneinander öffnen
3) pps Datei aus "Dokumente" kopieren und in power point viewer einfügen
4) pps Datei in power point viewer öffnen

hi,

z.b. mit openoffice impress. habe es gerade ausprobiert.geht einwandfrei(y)

Keine Frage - das funktioniert. Aber kennst Du das Sprichwort: Mit Kanonen auf Tauben schießen?

Habe das selbe Problem - der Viewer ist installiert (mehrmals bereits), aber kann keine PPS-Daten öffnen. Auch das mit "Öffnen als Admin" gaht nicht. Systemsteuerung -> Programme zuordnen = kein Erfolg.

:cry:

Doch, das geht mit powerpoint viewer. Ist aber etwas umständlich. Hier die Prozedur:
1) pps datei speichern z.B. unter "Dokomente"
2) power point viewer und "Dokumente" in zwei getrennten Fenstern nebeneinander öffnen
3) pps Datei aus "Dokumente" kopieren und in power point viewer einfügen
4) pps Datei in power point viewer öffnen

Was, wenn ich aber den PPS-Viewer nicht öffnen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann keine Powerpoint-Dateien öffnen

DANKE! Das wars!

Auf der MS-Seite wird zwar gesagt: deutsches PP und englisches OS, bei mir war es umgekehrt: deutsches OS und englisches PP. :)

Hab die englische Version deinstalliert und dann die deutsche Version installiert - funktioniert!

Anzeige
Oben