Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Kann man den Windows Explorer reparieren ?

marcel2009

nicht mehr wegzudenken
Hallo Habe seit gestern das Problem das der explorer bei bestimmte Ordner die ich öffne immer abstürze und bekomme die Meldung das der explorer neu gestartet werden muss

Fals das wichtig ist das passiert wen ich den Spiele Ordner Öffnen will und ein erstellten Ordner in Eigene Videos

kann des damit zusammenhängen bei der Installation vo win 7 x64 SP1 der stramm ausgefallen wahr ?
seitdem kann ich auch nicht mehr das sp1 in installieren und bei den installierten Updates ist es nicht gelistet

Die Systemwiederherstellung hat auch nicht geholfen

Ich Hoffe das mir eine Helfen kann
 
Anzeige

Dose

gehört zum Inventar
AW: Kann man Windows explorer reparieren ?, Explorer Stürz bei Bestimmte Ordner ab

Hallo Marcel,

während der Installation von SP1 ist der Strom ausgefallen?

Hast du schon mal versucht, von der Windows 7 DVD zu booten und auf Reparieren zu gehen?
 

marcel2009

nicht mehr wegzudenken
AW: Kann man Windows explorer reparieren ?, Explorer Stürz bei Bestimmte Ordner ab

zu 1
ja
zu 2
nein werde ich sofort versuchen und dann berichten
 

marcel2009

nicht mehr wegzudenken
AW: Kann man Windows explorer reparieren ?, Explorer Stürz bei Bestimmte Ordner ab

Hast du schon mal versucht, von der Windows 7 DVD zu booten und auf Reparieren zu gehen?
so habe das eben versucht und ein Backup von Gestern wiederhergestellt leider sind die Probleme immer noch da

ich werde das jetz versuchen Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade
erstellt von prinblac


habe dazu aber eine frage und zwar bleibt meine Norton Internet Security Aktiviert wenn ich das mache
 

Winniete

treuer Stammgast
AW: Kann man Windows explorer reparieren ?, Explorer Stürz bei Bestimmte Ordner ab

Hallo Marcel,

als Zwischenlösung könnte auch noch helfen, dass Du die Dateien zum Beispiel nur als Liste anzeigen lässt. Gerade in dem Ordner mit den Videos lädt das Betriebssystem nämlich auch deren Dateiinhalt, um die Vorschaubilder anzeigen zu können. Dabei passiert es schon öfter einmal, dass der Explorer sich verabschiedet, wahrscheinlich wenn er mit Codecs nicht zurechtkommt oder die Filmdatei fehlerhaft ist. Wenn Du die Dateien als Liste und nicht mehr als Vorschau anzeigen lässt, geht das normalerweise gut.
 

marcel2009

nicht mehr wegzudenken
AW: Kann man den Windows Explorer reparieren ?

@Winniete

Danke für den Tipp funz sehr gut
leider kann ich aber immer noch nicht den Spiele Ordner Öffnen
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Kann man den Windows Explorer reparieren ?

Hallo @All
Wenn wirklich während der Installation von Windows der Strom ausgefallen war, werden mit der zeit immer mehr und immer neue Fehler auftreten. Ich glaube nicht, dass man mit so einer Installation glücklich wird.
Meine bescheidene Meinung: Neuinstallation
 

marcel2009

nicht mehr wegzudenken
AW: Kann man den Windows Explorer reparieren ?

ich werde das jetz versuchen Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade
erstellt von prinblac

hat super geklappt hat nur etwas lange gedauert
jetzt muss ich nur Sp1 Release Candidate neu herunterladen und gucken ob sich das installieren lässt
wenn es nicht geht muss ich wohl leider win neu installieren

Ich Möchte mich An ALLE Bedanken die mir geholfen haben
 
Anzeige
Oben