Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update (gelöst) KB5010472 wird nach Installation weiter heruntergeladen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

stormlight

kennt sich schon aus
Hallo,
auf einem Rechner mit Win10, 21H2 wird ständig versucht, das Update KB5010472 herunterzuladen, was nie funktioniert und immer so bei 17% hängenbleibt.

Ich habe versucht, es mit dem März22-Updatepaket - das Paket wurde installiert, aber das Problem bleibt.

Dann habe ich das Media Creation Tools durchlaufen lassen - das Problem bleibt.

Nun habe ich KB5010472 manuell heruntergeladen und installiert. Im Updateverlauf steht, dass das Update erfolgreich installiert wurde.

Trotzdem will der Rechner weiterhin genau diese Update herunterladen.

Dann habe ich die Updates für 7 Tage ausgesetzt und wieder eingeschaltet, damit das System die Überprüfung neu startet.
Es wird auch danach weiterhin versucht, dieses Update herunterzuladen.

Ich bekomme so den Rechner einfach nicht auf einen aktuellen Stand.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2022-04-11 092700.png
    Anmerkung 2022-04-11 092700.png
    19,9 KB · Aufrufe: 78
  • Anmerkung 2022-04-11 092727.png
    Anmerkung 2022-04-11 092727.png
    16,9 KB · Aufrufe: 60
  • Anmerkung 2022-04-11 092757.png
    Anmerkung 2022-04-11 092757.png
    15,4 KB · Aufrufe: 71
Anzeige
Ich würde mal die .Net Frameworks in den Windows Features deaktivieren und anschließend wieder mit den vorher aktiven Komponenten neu aktivieren. Vielleicht hilft das.

1649666481398.png
 
Danke für den Vorschlag. Ich habe .NET Framework abgeschaltet, gebootet, angeschaltet, gebootet und nun hängt das System bei einem anderen Update (KB4023057) wobei der Download auf 0% stehenbleibt.

Ich habde dieses Update heruntergeladen und versucht, manuell zu installieren. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung, dass mir die Berechtigung für das Update fehlt.

PROBLEM gelöst

Nach langer Bedenkzeit hat sich der PC nun doch entschlossen, sich auf aktuellen Stand zu bringen und zeigt keine offenen Updates mehr an.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe
 

Anhänge

  • Anmerkung 2022-04-11 114545.png
    Anmerkung 2022-04-11 114545.png
    23,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben