Anzeige

Am Puls von Microsoft

Multimedia: [gelöst] Kein Sound unter Windows 7

Much82

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln::cry:

Ich habe mir ein neues Motherboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft und Win7 Ultimate 64bit intalliert, nur habe ich leider keinen Sound!!!!
(z.B im Browser, VLC, Mediamonkey etc.)
Es ertönt ein Sound, wenn ich die Boxen im Audiomanager teste. Auf aktiv sind die Lautsprecher auch gestellt. Bei einem Spiel funktioniert der Sound!

Jetzt habe ich alle win7 updates gemacht (ausser alle otionalen) , den neuesten Treiber von Realtek installiert und codecs installiert.
Funktioniert aber leider immer noch nicht.

Bitte, bitte helft mir:cry:
 
Anzeige

stecker

gehört zum Inventar
AW: Kein Sound unter win7

Hast du dein Windows neu installiert? Windows mag solche krassen Veränderungen an der Hardware gar nicht.
 

Dose

gehört zum Inventar
AW: Kein Sound unter Windows 7

Hallo Much82, herzlich willkommen bei Dr.Windows :)

Hast Du nach der Installation von Windows 7 wirklich alle Treiber installiert? Nicht nur Realtek, auch die Chipsatztreiber usw.?
Zeigt der Gerätemanager Ausrufezeichen an?

@Stecker: Es kommt höchst selten vor, dass ein installiertes Windows nach Tausch von Mainboard & CPU noch läuft, hat es aber schon gegeben. Ganz kurios. Dazu schrieb Much82, dass er / sie Windows anschließend neu installiert hat - zumindest habe ich das so rausgelesen.
 

Much82

Herzlich willkommen
AW: Kein Sound unter Windows 7

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also Windows7 habe ich natürlich neu installiert und der Gerätemanager zeigt keine Rufzeichen an oder andere Probleme.
Weiters möchte ich noch hinzufügen, dass der Soundmixer aktivitäten anzeigt wenn ich z.B. in youtube drinnen bin und ich ein Video starte.


SUPER!
Ich hab jetzt mal 2 von den optionalen Windows 7 Updates gemacht, alle Stecker vom PC abgezogen und siehe da:

der Sound ist da!!!

Danke Euch für die Bemühungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Master of Desaster

Gast
Wo hast du die Lautsprecher konfiguriert?
Über Sound in der Systemsteuerung. ?
Oder über den Realtek Soundmanager?
 

Much82

Herzlich willkommen
Zusert im Realtek Soundmangager und danach auch nocht in der Systemsteuerung.
 
Oben